Am vergangenen Sonntag (26.6.) stand das Spitzenspiel der U9 an. Unsere U9 musste zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer nach Maichingen. Erschwerend kam hinzu, dass der Einsatz von Helme krankheitsbedingt auf wackligen Füßen stand. Nur durch die kurzfristige Zusage von Elli konnte ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt werden. An dieser Stelle noch einmal großer Dank an Elli für die spontane Unterstützung.
Auch die beiden ersten Staffeln verliefen leider nicht wie erhofft, so dass unsere Jungs und Mädels einen ersten Rückschlag verkraften mussten. Nach toller kämpferischer Leistungen konnte die dritte und vierte Staffel gewonnen werden. Somit stand es nach dem Staffeln unentschieden.
In den darauffolgenden Einzeln lies Karim seinem Gegner keine Chance und gewann sein Match mit 9:0 . Enger war die Partie von Moritz I. Aber auch er konnte seinen Gegner in Schach halten und gewann verdient mit 4:2. Leider verliefen die nächsten beiden Einzel nicht im gleichen Stil weiter. Helme musst sich einen sehr starken Gegner leider mit 1:4 geschlagen geben. Auch Moritz S. konnte seine Partie nicht für sich entscheiden und verlor in einer knappen Match mit 3:5.
Damit stand es auch nach den Einzeln unentschieden und die abschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Moritz S. und Karim gewannen ihr Match überlegen mit 6:1.
Im 2. Doppel traten Elli und Moritz für den TC Herrenberg an. In der äußerst spannenden Partie dauert alleine das erste Aufschlagspiel von Elli über 10 Minuten. Dieses konnten die beiden mit einer tollen Energieleistung für sich entscheiden. Nach Ende der regulären Spielzeit von 15 Minuten stand es 1:1 und Einstand. Der Match-Tiebreak musste entscheiden. Hier gingen Elli und Moritz schnell mit 2:0 in Führung. Nach einem kurzem Aufbäumen der Gegner aus Maichingen konnten die beiden den Tiebreak mit 4:2 für sich entscheiden.
Damit war auch die gesamt Partie für den TC Herrenberg nach langem Kampf entschieden. Auch in der Tabelle hat der Sieg Auswirkungen. Die U9 des TC Herrenberg liegt nun mit 3:0 Siegen in Führung und kann die Runde mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag (03.07.2022) gegen den TC BW Vaihingen-Rohr 1 für sich entscheiden.
Bericht: Tillmann Schall