Dank unseres Edeljokers Peter Köpp haben wir es heute geschafft, unseren 2. Sieg in dieser Saison zu erringen.
In der ersten Runde lief es sehr gut. Stefan Schuster und ich (Eberhard Kern) hatten unsere Gegner gut im Griff.
Stani Rapala hatte es mit einem früheren ungarischen Nationalspieler (Csepai) zu tun, hat sich aber achtbar geschlagen (1:6,2:6).
In der zweiten Runde hat Lubo Petrov nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten seinen Gegner wieder klar beherrscht, sodass wir unser Minimalziel mit 3 Einzeln schon früh erreicht hatten (6:3,6:2).
Karl-Heinz Schabo hatte einen starken Gegner und fand aufgrund der immer wieder aufkommenden Windböen nicht ganz zu seinem Spiel und musste dem Gegner den Vortritt lassen (2:6,2:6).
Nun kam es auf Peter Köpp an, der noch den vierten Punkt im Einzel beisteuern konnte. Er spielte einen guten ersten Satz mit 6:3. Dann kam sein Gegner aber stark auf und verbuchte den 2. Satz mit 6:1 für sich.
Aber im Matchtiebreak zeigte Peter wieder seine enorme Nervenstärke und konnte seinen Gegner mit 10:5 niederringen.
Somit Spielstand 4:2. Es musste noch ein Doppel her.
Aber wie aufstellen? Wir wollten nicht alles auf ein Doppel mit Lubo setzen, sondern wollten auf Position 3 noch ein gutes Doppel haben.
Letztendlich hat das dann auch gefruchtet.
Die Gegner rechneten mit Lubo im Doppel 1 und wollten dieses Doppel unbedingt bezwingen. Deshalb spielten die Nr. 1 und 2 im ersten Doppel und der Plan ging auch auf.
Eberhard Kern war in diesem Einserdoppel leicht überfordert und so ging der Plan der Gegner auf und sie gewannen dieses Doppel klar mit 6:2 und 6:2.
Das zweite Doppel der Gegner war ebenfalls sehr stark, diese gewannen gegen Stani und Stephan ebenfalls klar mit 6:1 und 6:2.
Allerdings ging jedoch dann im Doppel 3 unsere Taktik auf. Die beiden schlechtesten Einzelspieler des Gegners spielten im Doppel 3 gegen Karl-Heinz Schabo und Peter Köpp und unsere beiden ließen nichts anbrennen und brachten das Doppel mit 6:2 und 6:1 klar nach Hause.
Somit ein toller Erfolg. Mit einem Sieg gegen Aichwald hatten wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet.
Jetzt können wir etwas entspannter zu unserem nächsten Gegner am 24.6.2022 nach Nürtingen fahren. Wenn wir dort nochmals gewinnen, dürfte der Klassenerhalt gesichert sein.
Bericht: Eberhard Kern