Leider gab es im Winter nicht so viele Mannschaftsmeldungen, aber immerhin ergaben sich 3 Begegnungen, worauf die Jungs und Mädchen sich riesig freuten. War es doch die erste Saison in der Halle.

Die erste Begegnung fand gleich noch vor Weihnachten am 12.12.21 in der Halle des TC Herrenberg gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart statt. Samuel, Leo, Johanna, Theo und Malea starteten mit den Staffeln und gingen recht eindeutig mit 8:0 in Führung. In den Einzeln konnten wir nochmals 6 Punkte holen. Trotz des bereits sicheren Sieges stellten die Kids auch in den Doppeln ihr Können klar unter Beweis und siegten insgesamt mit 18:2.

Bis zur 2ten Begegnung mussten alle dann noch ein paar Monate warten. Am 06.03.22 ging es dann endlich in der heimischen Halle weiter gegen den TC Leonberg. Samuel, Leo, Hugo, Johanna und Theo starteten hoch motiviert in die Staffelrunde. Diese ging dann gegen einen ebenfalls hoch motivierten Gegner unentschieden mit 4:4 aus. Samuel, Hugo und Johanna hatten ihre Einzel schnell für sich entschieden. Leo machte es noch für die Zuschauer spannend und erkämpfte sich letztendlich den Sieg in 3 Sätzen.  Samuel mit Johanna gewannen klar ihr Doppel. Leider musste der Gegner von Hugo und Theo bei einem Stand von 4:0/1:1 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Somit war der 2te Sieg mit 16:4 in der Tasche.

Der krönende Abschluss sollte dann am 27.03.22  gegen den TC Weissach-Flacht vor Ort statt finden. Dort angekommen stellte sich heraus dass es einen Buchungsfehler gab und die Halle schon anderweitig besetzt war. Nach aufregenden Minuten und vielen Telefonaten musste der Termin nicht verschoben werden – wir konnten in die Halle in Warmbronn ausweichen. Jedoch hatten wir die Halle nur für ca. 2 Stunden. Somit starteten Samuel, Leo, Theo, Mio und Emma mit etwas Hektik und der Zeit im Nacken in die Staffeln und verloren diese mit 6:2. Enttäuscht ging es dann schnell in die ersten Einzel. Die Kids zeigten hier jedoch das sie vom Trainerteam super vorbereitet wurden. 3 Einzel konnten ganz klar für Herrenberg entschieden werden nur Emma musste sich leider nach einem über 1-stündigen spannenden Match mit tollen Ballwechseln ganz knapp geschlagen geben. Da die Zeit drängte ging es gleich weiter mit den Doppeln, die im Schnelldurchgang und mit einer zeitlichen Punktlandung auf die Minute beendet und auch hier ganz klar gewonnen wurden. Somit konnten die Jungs und Mädels, trotz aufregenden Starts den Sieg mit 08:12 mit nach Hause bringen.

Das Team gegen Weiss-Rot Stuttgart: Samuel Machnik, Leo Schneemann, Johanna Haist, Theo Schikotanz, Malea Bernhart
Das Team gegen Leonberg: Leo Schneemann, Theo Schikotanz, Johanna Haist, Samuel Machnik, Hugo Schmid
#Jugend: MidCourt mit erfolgreicher Wintersaison