Zwei Einzel hart umkämpft- und doch verloren-, zwei Einzel klar verloren, zwei Doppel klar gewonnen! Das ist die heutige Bilanz unserer Knaben 2 Mannschaft beim TA SV Holzgerlingen 1.
Gemeinsam starteten heute pünktlich um 15 Uhr drei unserer Jungs gegen Holzgerlingen: Rafael, Julius und Jorin. Kurze Zeit später auch Henning, nachdem sein Gegner etwas später zum Spiel kam. In der prallen Hitze ging es relativ schnell bei Julius, der gegen seinen Gegner beim 0:6 und 0:6 leider keine Chancen hatte. Auch Rafael hatte es sehr schwer heute gegen seinen sehr starken Gegner und verlor mit 2:6 und 1:6. Jorin und Henning waren sehr nah am Sieg. Jorin hatte einen gleichwertigen Gegner und es gab ganz viele schöne, hart umkämpfte Punkte, bei denen leider der Gegner mehr Glück hatte und somit das Spiel für sich entschieden konnte. Henning verlor wiederum den ersten Satz glatt mit 1:6, hatte dann aber im Laufe des zweiten Satzes eine Strategie entwickelt, wie er den Gegner schlagen kann. Nachdem er zuerst mit 1:4 zurück lag, kämpfte er sich bis 5:5 heran. Spannend ging es dann in den letzten beiden Spielen des zweiten Satzes zu, wobei er leider das Glück auch nicht auf seiner Seite hatte.
Mit einem Gefühl der Überlegenheit gingen die Gegner dann in die beiden Doppel, die leider nicht so gut liefen, wie wahrscheinlich gedacht und gehofft. Bei nach wie vor enormer Hitze haben unsere vier Jungs die letzten Kräfte mobilisiert und den Gegner in die Knie gezwungen. Sowohl Rafael und Jorin als auch Henning und Julius haben ihre Spiele souverän gewonnen. Mit 7:6 (nach einem hart umkämpften Satz-Tiebreak) und 6:3 gingen Rafael und Jorin glücklich vom Platz. Noch deutlicher fiel der Sieg von Henning und Julius mit 6:1 und 6:3 aus.
Starke Spiele heute, auch wenn unsere Jungs sich mit insgesamt 2:4 Spielen geschlagen geben mussten. Aber bei der Hitze heute haben eigentlich alle gewonnen! Und für uns Zuschauer spektakuläre Ballwechsel geboten.
