Am 8./9 und 15./16. Januar wurden in Nagold die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U8-U11 ausgespielt. Gleich 10 unserer Nachwuchskräfte wollten daran teilnehmen, auch wenn es für die meisten das erste Turnier war und noch dazu in teilweise ungewohnten Feldern gespielt wurde.
Ihre ersten offiziellen Matches überhaupt machten in der U8-Kleinfeld-Konkurrenz Ellie Bohne, Helme Schmid und Moritz Schall. Helme konnte sich in seinen beiden Gruppenspielen sowohl gegen Moritz als auch gegen Matti Ulbrich (TA SV Böblingen) durchsetzen. Auch sein Halbfinale konnte er klar gewinnen, bevor er im Finale erneut auf Matti traf. Nach 2:0 Führung glich dieser aus und das Spiel entwickelte sich zum Krimi. Nach Ende der regulären Spielzeit (15 Minuten) stand es 3:3, weshalb es in den Tiebreak ging. Dieser wird im Kleinfeld eigentlich bis 3 gespielt, doch es ging immer hin und her. Schließlich konnte Helme seinen 5. Matchball verwandeln und sich mit 7:5 zum Bezirksmeister krönen. Moritz musste sich leider ebenso wie Ellie, die aufgrund fehlender Mädchen kurzerhand bei den Jungs mitspielte, in beiden Gruppenspielen nach tollen Matches geschlagen geben.
Theo Schikotanz ging voller Vorfreude aber auch Nervosität in sein erstes Turnier. Bereits beim Einspielen zeigte sich, dass das Spiel gegen Jonas Fortun (TC Degerloch) entscheidend für den Titelgewinn wird. Nach 3:1 Führung konnte Jonas auf 3:3 ausgleichen, bevor Theo das 4:3 machte und die 25 Minuten Spielzeit um waren. Anschließend ging es gegen Trainingspartner und Teamkollege Mio Mancarella. Hier war zuerst Mio der bessere Spieler, bevor sich das Spiel wandelte und Theo dann doch als Sieger vom Platz ging. Im letzten Spiel war Theo dann nicht mehr zu schlagen und holte sich verdient den Bezirksmeistertitel. Mio spielte ebenfalls stark in seinen ersten MidCourt-Spielen, musste sich aber leider knapp geschlagen geben.
Erstmals im Großfeld gingen aus unserer MidCourt-Mannschaft Samuel Machnik, Hugo Schmid und Johanna Haist an den Start. Samuel konnte die Gruppe nach guten Matches als 2. abschließen. Hugo musste sich leider in beiden Spielen geschlagen geben, konnte gegen den späteren Gruppensieger aber einen Satz gewinnen. Johanna spielte in den ersten beiden Matches sehr überzeugend und konnte zwei klare Siege einfahren. Trotz der Niederlage im letzten Gruppenspiel konnte sie sich fürs Halbfinale qualifizieren. Dort wehrte sie sich gut, musste sich aber leider der späteren Bezirksmeisterin geschlagen geben, wodurch sie den 3. Platz erreichte.
In der U11-Konkurrenz gingen mit Janosch Stöhr und Ronja Diehl zwei weitere Turnierneulinge an den Start. Janosch ließ seinem ersten Gegner keine Chance und spielte sich klar ins Viertelfinale. Dort wartete mit Konrad Hodel (TC BW Zuffenhausen) der spätere Turniersieger, welcher bereits Vizemeister in der U12-Konkurrenz wurde. Janosch kämpfte stark, musste aber die Übermacht seines Gegners anerkennen. Ronja spielte ebenfalls ein tolles Turnier und konnte einen Sieg einfahren, bevor sie sich zwei starken Gegnerinnen mit U15-Erfahrung geschlagen geben musste, wodurch sie den 3. Platz erreichte.
Mit zwei Titeln, zwei dritten Plätzen, viel gewonnener Erfahrung und tollen Matches waren die Bezirksmeisterschaften ein erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2022. Ebenfalls hervorzuheben ist sicherlich, dass unser Nachwuchs ein Viertel des Teilnehmerfeldes stellte, was zeigt, dass der TCH im Jüngstenbereich sehr gut aufgestellt ist.