Mit der Aufstellung Emilie Maile, Nicola Stadler, Marit Winkler und Helen Schneider traten wir zum 1. Heimspieltag am 24.10.2021 gegen die Gäste aus Dagersheim in unserer neuen Halle an.

Einzig Helen an Pos 4 dominierte ihr Einzel und gewann klar in 2 Sätzen. Emilie an Pos 1 musste hart für ihren 6:4 und 7:5 Erfolg kämpfen. Nicola und Marit an Pos 2 und 3 hatten absolut gleichwertige Gegnerinnen. Sie mussten jeweils ihren 1. Satz abgeben und kamen dann mit einer kämpferischen Glanzleistung zurück. Beide Spielerinnen konnten ihren 2. Satz gewinnen und die darauf folgenden Matchtiebreaks waren an Spannung kaum zu überbieten. Knapp gewann beide Herrenbergerinnen ihre Matchtiebreaks und somit war die Partie bereits mit 4:0 Einzelsiegen unter Dach und Fach.

Die anschließenden Doppel wollten unsere jungen Ladies jedoch auch noch auf ihrer Habenseite verbuchen und nach knappem Erfolg im 1. Satz mit 7:5 für Emilie und Helen war der 2. Satz nur noch Formsache und konnte mit 6:0 nach Hause gebracht werden. Nicola und Marit ließen gleich von Anfang an keine Zweifel an Ihrem Erfolg aufkommen. Mit 6:2 und 6:0 gewannen sie das Match hochverdient und die Zuschauer und Spielerinnen konnten sich über den letztendlich deutlichen 6:0 Sieg freuen.

Die Spannung, besonders bei den Zuschauern, war während der Einzel kaum zu überbieten und alle freuen sich jetzt schon auf die nächsten Begegnungen im neuen Jahr. Schön, dass jede Herrenberger Spielerin von mindestens einem Elternteil unterstützt wurde und dadurch eine spannende und sehr sportliche Atmosphäre in der gesamten Halle aufgekommen ist. In dieser Besetzung wird es sicherlich für die kommenden Gegnerinnen sehr schwer werden unsere Mädels zu bezwingen, die durch Kampf, Spielwitz und Siegeswillen alle 4 zu überzeugen wussten.

Marit Winkler, Nicola Stadler, Emilie Maile, Helen Schneider
#Jugend: Super Auftakt für die Juniorinnen 2 mit einem 6:0 Heimsieg gegen Dagersheim