Da in der Jugend im WTB-Pokal keine Mixed-Konkurrenzen angeboten werden, meldeten Laura Nunes Lanz und Sascha Tripps kurzerhand im Wettbewerb der Aktiven und spielten sich als tolles Team bis zum Pokalsieg.

Am ersten Spieltag hieß der Gegner auf der heimischen Anlage TA KV Stuttgart. Beide meisterten ihre Herausforderungen mit 6:1/6:4 und 7:5/6:4 in den Einzeln sehr gut. Das abschließende Mixed war daher nur noch Formsache und musste wegen des einsetzenden Regens in die Halle verlegt werden. Mit 6:4/6:4 war der 3:0-Sieg perfekt.

In der darauffolgenden Woche ging es ebenfalls im Heimspiel gegen die sehr gut aufgestellte Mannschaft aus Sillenbuch um den Einzug ins Finale. Während Sascha sein Einzel klar gewinnen konnte, musste sich Laura ihrer höher eingestuften Gegnerin leider geschlagen geben. Somit musste das Mixed die Entscheidung bringen, welches spannender nicht hätte sein können. Vor den Augen der Zuschauer verloren die Beiden den ersten Satz im Tiebreak. Auch der zweite Satz war hart umkämpft und konnte von Laura und Sascha schließlich ebenfalls im Tiebreak gewonnen werden. Doch auch im abschließenden Match-Tiebreak zeigten die Herrenberger ihre Nervenstärke und holten mit 10:8 den Sieg.

Im Finale ging es dann gegen die SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach. Die Einzel starteten sehr gut und Beide konnten den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Während Laura ein klares 6:0 hinterherschob, musste Sascha den Satz abgeben. Da er sich jedoch im Match-Tiebreak durchsetzen konnte, stand der Pokalsieg bereits jetzt fest. Das abschließende Mixed war daher ein entspannter Abschluss des Wettbewerbs, welches Laura und Sascha schließlich im Match-Tiebreak gewinnen konnten.

Sascha Tripps, Laura Nunes Lanz

#Jugend: Laura und Sascha siegen im WTB-Pokal der Aktiven