Am vergangenen Montag stand nun das letzte Verbandsspiel der U8 Mannschaft auf heimischer Anlage gegen Vaihingen Rohr an. Das große Ziel war, die weiße Weste zu behalten und dadurch auch offiziell die Meisterschaft zu feiern.

In den nagelneuen Mannschaftstrikots ging es wie immer mit den Koordinationsstaffeln los, bei denen Bälle eingesammelt, ausgeteilt, geprellt, geworfen und im Slalom geführt werden müssen. Unsere Jungs und Mädels legten einen super Start hin und zeigten ihr Können und so gingen alle 4 Staffeln an die Mannschaft des TC Herrenberg. Mit dieser komfortablen 8:0 Führung ging es in die ersten Einzel. Der Himmel zog immer weiter zu, weshalb nach den ersten 7,5Minuten die Entscheidung getroffen wurde, in die Halle umzuziehen. Nach erneuter kurzer Eingewöhnungsphase ging es hier in die zweiten 7,5Minuten. Für den TC Herrenberg spielten in der ersten Runde Malea Bernhart und Noah Rensmeyer. Beide lieferten sich mit ihren Gegnern wirklich tolle Ballwechsel und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Sie behielten in ihren Matches jeweils die Oberhand und konnten sie mit 7:2 bzw. 6:0 für sich entscheiden. In der zweiten Runde gingen dann Theo Schikotanz und Maya Kamga auf die Plätze. Auch hier sahen die Zuschauer wirklich tolles Tennis, bei dem sich unsere Kinder mit 8:0 bzw. 5:1 durchsetzen konnten.

Nach dieser herausgespielten 16:0 Führung wollten die Jungs und Mädels jetzt natürlich auch die beiden verbleibenden Doppel für sich entscheiden. So spielten Emma Heyd/ Malea Bernhart sowie Mio Mancarella/Theo Schikotanz die letzten Matches der Sommersaison. Vorallem die Jungs machten es nochmal richtig spannend. Zum Seitenwechsel nach 7,5 Minuten lagen die beiden 1:3 zurück, legten dann aber mit einer tollen Aufholjagd los. Am Ende konnten sie das Spiel noch drehen und machten kurz vor Schluss das entscheidende Spiel zum verdienten 4:3 Sieg. Im Doppel der Mädels war es nicht ganz so eng. Sie siegten souverän mit 6:3. 

Durch diesen 20:0 Erfolg konnten die Herrenberger ihre weiße Weste im Tennis behalten. In den ganzen 5 Spieltagen gaben die Jungs und Mädels nicht ein einziges Tennismatch ab. Von den maximal zu erreichenden 100 Punkten gewannen sie sagenhafte 92 Punkte. Lediglich in 4 Staffeln mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben. 

Mit dieser tollen Leistung beendeten unsere Jüngsten eine sensationelle erste Tennissaison und feierten diese gebührend mit leckerer Pizza. Am Ende des Tages bekam jedes Kind noch eine Urkunde und eine Medaille überreicht. 

Theo Schikotanz, Noah Rensmeyer, Emma Heyd, Mio Mancarella, Maya Kamga, Malea Bernhart
#Jugend: Kleinfeld-Kinder sind überlegene Meister