Die Herren 30 haben mit einem überzeugenden 8:1 gegen den TV Feuerbach am vergangenen Sonntag vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert.

Mit zwei starken Siegen von Michael Vietz (6:1 6:1) und Andreas Rumm (6:1 3:6 10:8) gingen die Herrenberger in der ersten Runde der Einzel gleich in Führung. Lediglich Tobias Schmid musste sich nach hartem Kampf gegen seinen gut aufspielenden Gegner 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Besonders Andreas Rumms Comeback im Matchtiebreak nach 1:5 Rückstand pushte das gesamte Team für die nächsten anstehenden Einzel. Hier sicherten Marcel Wieland (6:2 6:2), Thorsten Schikotanz (6:3 6:1) und Ricardo Bruno (6:4 6:2) den vorzeitigen Tagessieg.

Durch die anschließenden auch noch 3 gewonnenen Doppel müssen sich die Herrenberger nun keine Sorgen mehr um einen Abstieg in der Premierensaison machen.

Kommenden Sonntag gehts im letzten Spiel vor den Ferien gegen den Tabellenführer aus Leonberg/Eltingen. Vor heimischer Kulisse freuen sich die Herren 30 besonders auf den ersten Einsatz von Fabio Mancarella.

Vorzeitiger Klassenerhalt der Herren 30