Das zweite Verbandsspiel fand am Montag auf der heimischen Tennisanlage gegen den TC Weil im Schönbuch statt.
An diesem Tag waren alle wie ein Sack Flöhe – noch euphorisch vom letzten Sieg und zugleich aufgeregt wegen den bevorstehenden Spielen. Schließlich wussten ja inzwischen alle, was auf sie zukam.
Die Plätze waren schnell mit Hilfe einiger Eltern gerichtet, somit war noch genug Zeit zum Einspielen bevor es um 15:00 Uhr richtig los ging.
Nach der Begrüßung der gegnerischen Mannschaft und Erklärung des Ablaufs, starteten wir pünktlich mit den Staffeln. Bei der ersten Staffel hat unsere Gruppe den Ball schneller ins Ziel geprellt und abgelegt. Somit gab es schon einmal die ersten zwei Punkte für Herrenberg. Das Springen wurde mit nur wenige Zentimeter, nach der Messung, von der gegnerischen Mannschaft gewonnen. Bei den nächsten zwei Staffeln, Medizinballwurf und Pendelsprint, ging der Sieg jedoch ganz klar an Weil im Schönbuch. Am Ende mussten wir uns bei den Staffeln mit einem Ergebnis von 2:6 geschlagen geben.
Nun hieß es, Staffeln abhaken und entspannt in die erste Tennisrunde starten. Da wir 4 Plätze zur Verfügung hatten, konnten auch alle 4 Einzel gleichzeitig beginnen. Es starteten für Herrenberg Eva Moncayo, Samuel Machnik, Janosch Stöhr und Hugo Schmid. Alle Einzel wurden mit vielen guten und souveränen Ballwechseln, eindeutig sowie recht zügig in je 2 ganz klaren Gewinnsätzen für uns entschieden. Somit stand es nun 10:6 für Herrenberg. Durch die mehr gewonnenen Tennismatches hatten wir den Sieg schon sicher in der Tasche wodurch wir noch entspannter in die Doppel einsteigen konnten.
Dennoch war ganz klar, dass die nächste Runde natürlich auch an Herrenberg gehen sollte. Nachdem sich alle gestärkt hatten, starteten die Paarungen Samuel/Hugo und Eva/Michael Piesch locker und motiviert in die Doppel. So souverän wie alle in den Einzeln spielten, beendeten die beiden Paarungen auch die Doppel ganz klar mit 4:1/4:0 und 4:1/4:1. Infolge dessen gewannen unsere MidCourt-Kinder deutlich gegen TC Weil im Schönbuch.
Eine tolle Truppe, die jetzt natürlich heiß auf das nächste und zugleich letzte Heimspiel am Montag den 26 Juli ab 15:00 Uhr gegen die TA SV Bondorf ist. (Über eine kleine Fangruppe zum Anfeuern würden sich alle Kids unheimlich freuen!)