Im zweiten Verbandsspiel der U8-Mannschaft ging es am Montag den 05.07.2021 zum Gastgeber TC Weiss-Rot Stuttgart. Alle waren noch voller Euphorie vom letzten Spiel und freuten sich riesig auf den anstehenden Spieltag.
In Stuttgart angekommen ging es auch gleich auf die Plätze zum Warm-up und bereits hier zeigten sich unsere Jüngsten hochmotiviert und voller Vorfreude.
Die Staffeln waren diesmal eine richtig enge Kiste. Die erste Staffel konnten wir mit kleinem Vorsprung dann für uns entscheiden. In der zweiten Staffel mussten wir uns leider den Gegnern geschlagen geben, die den Tennisball beim Prellen einfach schneller ins Ziel brachten. In der dritten Staffel (Wurfstaffel) war es extrem eng und am Ende mussten wir uns leider auch hier um Hundertstelsekunden geschlagen geben. Nach der 2:0 Führung stand nun ein 2:4 Rückstand zu buche, welchen die Jungs und Mädels so nicht auf sich sitzen lassen wollten. In der letzten Staffel holten sie nochmal alles aus sich heraus und konnten diese mit klarem Vorsprung gewinnen. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 4:4 in die Tennisbegegnungen.
In der ersten Runde traten Mio Mancarella und Noah Rensmeyer an. In beiden Partien gab es tolle und spannende Ballwechsel zu bestaunen. Beide machten ihre Aufgabe sehr gut und konnten mit 8:1 bzw. 8:0 die Matches für sich entscheiden.
In der zweiten Runde kamen dann Theo Schikotanz und Malea Bernhart zum Einsatz. Auch hier zeigten unsere Nachwuchsspieler ihr ganzes Können und konnten auch diese beiden Partien mit 10:1 und 8:1 gewinnen. Durch die erfolgreichen Einzel stand der Gesamtsieg somit schon fest. Aber alle waren hoch motiviert und voller Ehrgeiz auch die beiden Doppel noch gewinnen zu wollen. Und so lieferten sich Mio/Malea und Noah/Emma Heyd mit ihren Gegnern hart umkämpfte Ballwechsel. Am Ende gelang es den beiden Paarungen. diese beiden letzten Spiele des Tages jeweils mit 6:3 für sich zu entscheiden.
Kaum waren die Spiele vorbei wurden beim gemeinsamen Fußballspielen und Trampolin springen die nächsten Wettkämpfe ausgetragen.
Zur Krönung des Tages gab es dann noch Schnitzel mit Pommes für alle.
Die Jungs und Mädels bleiben somit weiter ungeschlagen und freuen sich am kommenden Sonntag um 14Uhr gegen den TC Weil der Stadt ihr erstes Verbandsspiel auf heimischer Anlage bestreiten zu können.