Am vergangenen Sonntag stand nun das erste Spiel auf heimischer Anlage an. Bei bestem Tenniswetter begrüßten wir die, bis dahin, ebenfalls ungeschlagenen Tabellen-Zweiten aus Weil der Stadt.
Unterstützt von zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden ging es wie gewohnt mit den Staffeln los. Hier legten unsere Jungs und Mädels einen super Start hin und konnten gleich die erste Staffel (Einsammeln/Austeilen) für sich entscheiden. Auch in der zweiten Staffel gelang es unseren Jüngsten diesmal sehr gut, den Ball schneller als die Gäste um die Hütchen zu prellen und somit gingen auch die nächsten beiden Punkte an uns. In der dritten Staffel waren unsere Spielerinnen und Spieler besonders motiviert, da sie sich in diese Staffel bisher immer knapp geschlagen geben mussten. Aber der Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt und so konnte auch diese Staffel erstmals gewonnen werden. Mit einer klaren 6:0 Führung stand die Slalom-Staffel an. Hier war der Gegner aus Weil der Stadt einfach ein bisschen geschickter und schneller und konnte diese Staffel für sich entscheiden.
Nun ging es in die Tennismatches. In der ersten Runde spielten Mio Mancarella und Malea Bernhart ihre Einzel. Beide lieferten sich mit ihren Gegnern tolle Ballwechsel. Am Ende zahlte sich auch hier das Training aus und so gingen die beiden Partien mit 11:0 und 9:0 an den TC Herrenberg. In der zweiten Runde waren dann Theo Schikotanz und Emma Heyd an der Reihe. Auch hier gab es sehenswertes Tennis zu bestaunen. Am Ende gingen die beiden Herrenberger erfolgreich mit einem 10:0 bzw. einem 8:1 vom Platz.
Durch die erspielte 14:2 Führung, war der Gesamtsieg bereits eingefahren. Aber natürlich wollten unsere Jungs und Mädels ihre „weiße Weste“ in den Tennisbegegnungen behalten und gingen voller Motivation in die noch ausstehenden Doppel. Die Paarungen Maya Kamga/Malea Bernhart sowie Noah Rensmeyer/Emma Heyd ließen nochmal ihr ganzen Können aufblitzen und ließen auch hier ihren Gegnern kaum eine Chance. So konnten am Ende die Doppel mit 9:1 und 7:1 ebenfalls klar gewonnen werden.
Die U8-Mannschaft bleibt dadurch weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
Der Tennishunger schien auch dann noch nicht gestillt und es ging direkt nach den Doppelpaarungen weiter. Diesmal trafen sich alle Herrenberger und ihre Gäste auf dem Platz zum gemeinsamen Tennisspiel über das große Netz. So war der Frust der Gäste auch ganz schnell vergessen und es stand wieder der Spaß am Tennis im Vordergrund.
Beim gemeinsamen Eis ging ein schöner Tennistag mit vielen tollen Begegnungen zu Ende.
Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel gegen den TA VFL Sindelfingen. Auch hier freuen wir uns wieder über viele mitreisende Fans und bedanken uns für die tolle Unterstützung.