Tolle, spannende Matches sorgen für einen ungewöhnlich langen Spieltag des TCH 2 im KidsCup in Gechingen

Da nur zwei Plätze zur Verfügung standen, starteten Finn auf der 2 und Pauline auf der 4. Während Pauline ihr erstes Match überhaupt mit Bravour 4:0 4:0 für sich entscheiden konnte, machte Finn es nach einem 4:1 im ersten Satz noch spannend und entschied aber dann doch auch den zweiten Satz im Tiebreak 5:4 für sich.

Auch Luz Emilia auf der 1 hatte nach einem gewonnenen Satz mit 4:1, den zweiten Satz mit 4:2 abgeben müssen. Im Matchtiebreak legte sie jedoch deutlich mehr Entschlossenheit an den Tag und konnte diesen mit 10:5 für sich verbuchen. Henri absolvierte und gewann sein Einzel ähnlich souverän wie Pauline mit 4:0 und 4:2.

Das Doppel von Henri und Pauline war eine ebenfalls eine deutliche Entscheidung mit 4:1 und 4:1. Somit stand es nun bereita 5:0 für den TCH 2.

Dennoch war das mit Abstand spannendste Match des langen Nachmittags das Doppel von Luz Emilia und Finn. Tolle Ballwechsel, zwei Asse, ein starker Gegner mit etwas mehr Durchhaltevermögen und am Ende ein 4:5 nach hart umgekämpftem Satztiebreak und als die Kräfte etwas nachließen ein 2:4 im zweiten Satz und somit ein verdienter Punkt für Gechingen 2 zum 5:1 Endstand dieses Spieltages!

Sehr zufrieden ließen sich Luz Emilia Moncayo, Finn Prokopp, Henri Schmid und Pauline Glückler die Hotdogs schmecken… ein sehr gelungener Spieltag!

Henri Schmid, Finn Prokopp, Luz Emilia Moncayo, Pauline Glückler
#Jugend: KidsCup 2 siegt in Gechingen