Am 10. Juli spielten die Juniorinnen 1 auf heimischer Anlage gegen den TC Hirschlanden. Es war das drittes Verbandsspiel und dieses Spiel wurde als das entscheidende um den Klassenerhalt angesehen.

In den Einzeln konnten sich Mia und Maike klar durchsetzen, während Laura sich nach gewonnenem 1. Satz leider ihrer erstarkten Gegnerin im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Nun waren alle auf den Ausgang von Corinnas Match gespannt, das sie nach verlorenem 1. Satz noch drehen und im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte.

Mit einer 3:1-Führung ging es somit in die Doppel. Laura und Mia legten im 1. Doppel stark los und konnten sich dann auch den 2. Satz im Tiebreak holen. Maike und Corinna machten es im 2. Doppel genau andersherum. Sie mussten im 1. Satz in den Tiebreak und konnten den 2. dann klar für sich entscheiden.

Schlussendlich wurden beide Doppel gewonnen, was ein 5:1 Sieg für die Herrenbergerinnen bedeutete.

Laura Nunes Lanz, Maike Waldenmaier, Corinna Forschner, Mia Islambasic
#Jugend: Juniorinnen 1 mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf