Das im Herbst 2019 neu gegründete Herren 30 Team hat sein Premierenmatch am vergangenen Sonntag mit 5:4 gewonnen. Es ging im für manche Teammitglieder ersten Verbandsspiel überhaupt außgerechnet gegen die 2. Mannschaft des Erzrivalen aus Böblingen.

Vor dem Match standen die Quoten aus seitens des TCH ähnlich positiv wie die für einen Sieg der Schweizer Nationalmannschaft gegen die 11 aus Frankreich. Genauso überraschend gingen die auf dem Papier nach LK deutlich unterlegenen Spieler des TCH in Person von Michael Vietz, Thorsten Schikotanz und Ricardo Bruno allesamt in Führung. Vor allem Thorsten ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance (lag wahrscheinlich auch an den 6 gegessenen Datteln während des Matches). Michael Vietz musste sich nach hartem Kampf und mehreren vergebenen Satzbällen im 2. Satz dann doch geschlagen geben. So ging es mit einer überraschenden 2:1 Führung in die 2. Runde. Hier mussten sich Franjo Abraham und Andreas Rumm nach hartem Kampf und deutlich steigenden Temperaturen ihren Gegnern geschlagen geben. El Capitano Marcel Wieland sicherte in einem engen Match den dritten Punkt zum 3:3 nach Einzeln. Im Doppel ersetzte dann Tobias Schmid den angeschlagenen Andreas Rumm und nach 3 engen Matches stand es tatsächlich 5:4 für die Herren 30 aus Herrenberg.

Mit voller Euphorie und dem Wissen, dass sich das harte Training der letzten Monate ausgezahlt hat, geht es nächsten Sonntag im ersten Heimspiel gegen die Konkurrenz aus Bondorf.

Premierensieg für die „neuen“ Herren 30