Am Montag 28.06. war es endlich so weit und unsere Jüngsten durften endlich auch im Wettkampfmodus der geliebten Filzkugel hinterher jagen. Es stand das erste Verbandsspiel gegen den TC Leonberg an. Die Jungs und Mädels waren allesamt hochmotiviert.

Bereits vor der Abfahrt wurden erste Warmmachübungen auf dem Parkplatz gemacht. In Leonberg angekommen ging es nach kurzem Einspielen auch schon in die erste Staffel, welche der TCH für sich entscheiden konnte. Mit einem gelungenen Einstand galt es nun auch die nächsten drei verbleibenden Staffeln zu bestreiten. Dies gelang unseren Nachwuchsspielern Theo Schikotanz, Mio Mancarella, Maya Kamga und Noah Rensmeyer sehr gut. Lediglich in einer Staffel mussten sie sich ganz knapp geschlagen geben. Somit ging es mit einem 6:2 Vorsprung in die anstehenden Tennisduelle. 

Hier begannen Theo und Maya. Und gleich in den ersten beiden Matches bekamen die Zuschauer tolle Ballwechsel zu sehen. Beide lösten ihre Aufgabe sehr souverän und gewannen 7:0 bzw. 6:2. Mit dieser ausgebauten 10:2-Führung durften nun Mio und Emma Heyd auf den Platz. Auch hier gab es viele spannende Ballwechsel, mit Serve-and-Volley und tollen Grundlinien-Duellen. Am Ende freute sich das Team über einen 5:2 und einen 6:2 Erfolg womit bereits der sichere Gesamtsieg feststand. In den verbleibenden Doppeln konnte nun der tolle Teamgeist unter Beweis gestellt werden. Im ersten Doppel kamen Emma Heyd und Theo Schikotanz erst spät ins Spiel und lagen zum Seitenwechsel 0:3 zurück. Durch eine super Aufholjagd und hart umkämpfte Punkte gelang es den Beiden jedoch Spiel für Spiel zu gewinnen und so drehten sie das Spiel zu einem 4:3 Sieg. Im zweiten Doppel gewannen Noah Rensmeyer und Mio Mancarella mit 7:1. 

Am Ende des Tages feierten die Jungs und Mädels somit einen verdienten 18:2 Erfolg im ersten Verbandsspiel. Voller Stolz über die erbrachte Leistung und mit viel Vorfreude auf das nächste Spiel traten sie den Heimweg an. 

Theo Schikotanz, Mio Mancarella, Maya Kamga, Emma Heyd, Noah Rensmeyer
#Jugend: U8 mit klarem Sieg im allerersten Verbandsspiel