Der Sonntagnachmittag ist in der Halle traditionell Spieltag der TCH-Jugendmannschaften. Doch bevor diese im November das Spielfeld in Beschlag nehmen, luden Kristina und Rebecca die U10 nochmals zum Match-Treff ein.

Begonnen wurde der Nachmittag mit einer kleinen Vorstellungsrunde und ein paar Runden Mäxle, bevor die insgesamt neun Kids in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Anschließend zeigten die Jahrgänge 2010 bis 2012 beim Doppelspielen im Format „Jeder-mit-Jedem“ im MidCourt ihr Können. Die Jüngsten des Jahrgangs 2013 spielten ihre Doppel parallel dazu im T-Feld aus. Nach einer kleinen Pause ging es dann in den Einzeln im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ heiß zur Sache und die anwesenden Eltern konnten auf allen Plätzen schöne Ballwechsel bewundern.

Beim Zählen im größtenteils noch unbekannten Tie-Break-Format halfen die beiden Juniorenspieler Simon und Sascha Tripps. Für die Stärkung zwischen den Runden sorgten die Eltern mit einem kleinen Buffet. Abgeschlossen wurde der Nachmittag nach ca. 3,5 Stunden mit einer kleinen „Siegerehrung“, bei der alle Kinder eine Urkunde sowie einen Hallengutschein erhielten.


#Jugend: U10-Kids eröffnen die Hallensaison