Am 17.09.20 kam es zum WTB-Pokal-Halbfinale von Lisa und Nicola Stadler gegen die Mädels aus Eschach (bei Ravensburg), die den Bezirkspokal im Bezirk F für sich entscheiden konnten. Lisa an Pos. 1 kämpfte großartig und musste trotzdem Ihrer Gegnerin zum 6:4 und 7:6 Sieg gratulieren.Was aber Nici an Pos.2 spielte war klasse. Mit 6:2 und 6:4 besiegte sie ihre starke Kontrahentin souverän. Nun musste das abschließende Doppel die Entscheidung um die Pokalfinalteilnahme bringen. Alle waren sehr konzentriert und es entwickelten sich tolle Ballwechsel. Schnell gingen unser Beiden mit 3:0 im 1. Satz in Führung, jedoch konterten die Eschacherinnen postwendend zum 3:3. Dann zeigten Lisa und Nici ihre Doppelstärke und der 1. Satz ging mit 6:3 an sie. Im 2. Satz ging es ständig hin und her und alle 4 Spielerinnen kämpften um jeden Ball. Die Mädels aus Eschach sicherten sich letztendlich den 2. Satz mit 6:4. Jetzt trat das ein, was eigentlich alle vermeiden wollten: der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Auf einmal legten Lisa und Nicola kleine Unsicherheiten aus dem 2. Satz ab und spielten druckvoll und unwiderstehlich. Mit 10:3 konnte der Matchtiebreak gewonnen werden und die beiden durften sich freudestrahlend in die Arme fallen – FINALE!

Herzliche Gratulation zum großen Erfolg. Jetzt geht es gegen die Juniorinnen vom TC Aalen, die Favoriten und Gewinnerinnen aus dem Bezirk B. Gelingt die große Überraschung?

Lisa und Nicola Stadler
#Jugend: Lisa und Nici stehen im Pokalfinale