Trotz durchwachsener Wetterprognose machten sich in der vorletzten Sommerferienwoche 21 Teilnehmer*innen auf den Weg ins Trainingslager nach Tremosine am Gardasee. Belohnt wurden sie mit viel Sonne und gutem Essen.

Unter der Leitung von Dino und Fabio Mancarella konnten schließlich 15 Spielerinnen und Spieler 6 Tage lang an Technik und Taktik feilen. Zum Ende der Trainingstage stand jeweils entweder Beweglichkeitstraining oder Angriffsdoppel auf dem Programm, bevor man sich am und vor allem die Kinder meistens im Pool traf.

Noch nicht im Trainingsbetrieb eingebunden waren unsere Nachwuchshoffnungen von morgen. Gemäß dem Motto „früh übt sich“ waren aber auch sie fast nur noch mit Ball und Schläger auf dem an den Trainingsplatz angrenzenden Spielplatz zu sehen. Mio und Moritz funktionierten dafür kurzerhand verschiedene Spielgeräte zum Tennisnetz um.

Emilia, Amelie und Emily haben schon die passenden Namen für eine Mädchenmannschaft in der Zukunft. Auch sie sahen jeden Tag die gelben Filzkugeln fliegen und ließen sich von der Begeisterung anstecken: Während sich die sechs Monate alte Amelie Rumm damit begnügte, Papas Schläger zu erkunden, standen Emilia Mancarella (2 Jahre) und Emily Schall (3 Jahre) ihren älteren Brüdern in Nichts nach und sammelten erste Erfahrungen beim Schlagen der Bälle.

Abgerundet wurde die tolle Woche mit einer kleinen E-Bike-Tour und einer Fahrt ins Alpe del Garda.

Vielen Dank an die Tennisschule Mancarella für die Organisation, die in diesem Jahr sicher noch schwieriger war als sonst. Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager in 2021.

Emilia, Amelie und Emily
Emily, Mio und Moritz erkunden die Gegend
Emilia, Amelie und Emily am Gardasee