Der Trainingsplan ist gemacht und abgestimmt, Getränke und Brezeln wurden noch am Morgen besorgt und zu Beginn werden noch die Namensschilder an die Kinder verteilt. Getreu dem Motto: Vorbereitung ist die halbe Miete.

11 Kids nehmen am Tenniscamp im Rahmen des Herrenberger-Ferienspaßes teil. Anders als erhofft, meldeten sich nur wenige „fremde Schnupperkinder“ an, so dass die freien Plätze an eigene und bestehende Mitglieder vergeben wurde. Gestartet wird jeder Morgen kurz nach 09:00 Uhr mit Koordinationsübungen, ehe es dann in Kleingruppen an die gelbe Filzkugel geht. Kurz vor Mittag endet das Camp mit Hockey, Tennis-Baseball oder anderen Spielen.

Siggi und Till machen dabei einen tollen Job, bespaßen die Kids und greifen auf ihre Erfahrungen aus ihren Trainings zurück. Bemerkenswert ist mittlerweile ihr Gespür und Flexibilität, d.h. auch mal zu gegebener Zeit die Übungen frühzeitig zu wechseln oder Teilnehmer zu tauschen.

Felix „Siggi“ Siegler, Till Knapp
# Jugend: Siggi und Till leiten erfolgreich das Jugendcamp