Am 30. Juli hatte die 2. Mannschaft der Junioren durch Andrei und Simon ihr erstes Spiel im neu geschaffenen WTB Pokal gegen die TA TV Cannstatt 1. Bei einer extremen Hitze am Donnerstagnachmittag konnte Andrei sein Einzel souverän mit 6:1 6:2 zu gewinnen während Simon im ersten Satz Probleme hatte, sein Match dann aber trotzdem doch in 2 Sätzen mit 7:6 und 6:2 entscheiden konnte.
Das darauffolgende Doppel wurde das engste Match des Spieltags, welches jedoch nach einer zweistündigen Spielzeit auch noch im Match-Tiebreak mit 4:6 6:3 und 10:6 gewonnen wurde.


Aufgrund dieses Sieges fand eine Woche später, am 6. August, die Zweite Runder daheim gegen TSC Renningen 1 statt.
Wieder gewann Andrei sein Einzel schnell und deutlich mit 6:1 und 6:2, während Simon mit einer schwachen Leistung zu kämpfen hatte.
Nach verlorenem ersten Satz gewann er im Match-Tiebreak.
Das Doppel wurde im Anschluss mit 6:0 3:6 und 11:9 auch sehr knapp, aber im Match-Tiebreak gewonnen.
In der nächsten Runde wartet nun die erste Mannschaft des TC Herrenberg mit den Teamkollegen Sascha und Christian.

Simon Tripps, Andrei Morosan
#Jugend: Junioren 2 erreichen mit zwei 3:0 Siegen das Pokalfinale