Neun Ehrenamtliche arbeiten hinter den Kulissen, um unsere Vereinsjugend zu organisieren. Am vergangenen Montag traf sich der Jugendausschuss zur Planung und dem Festzurren des zweiten Halbjahres.

Neben den Standardthemen wie Spielbetrieb, Turnierplanung und Mitgliedergewinnung ging es zudem darum, Jugendliche vermehrt in die ehrenamtliche Tätigkeit integrieren. Eine Aufgabe der sich insbesondere Rebecca und Kristina annehmen.

So wird sich Felix „Siggi“ Siegler den Schnuppertagen im Rahmen des Herrenberger-Ferienspaßes annehmen. Dies bedeutet zuerst einmal Flyer dafür zu verteilen und einen Trainingsplan für die Tage im August zu erstellen.

Till Knapp und Henrik „Waldi“ Waldenmaier planen zum Abschluss des Tenniscamps unserer Tennisschule ein Abschlussgrillen mit anschließendem Kleinfeld-Schleifchen-Cup. D.h. 12 bis 18-jährige mit weichen Bällen auf dem kleinen Feld. Maike Waldenmaier, Helen Schneider und Alejandra Duperon hingegen unterstützen Kristina Uhl bei der Vorbereitung und Durchführung des 16. Young-Players-Cup vom 12. bis 13. September auf unserer Anlage.

Das Herzstück der Jugendarbeit ist der Spielbetrieb, dem sich weiterhin Rebecca Blümer als Jugend-Sportwartin annimmt. Trotz der Einschränkungen in diesem Jahr nehmen acht unserer Jugendmannschaften in der Verbandrunde teil.

Neben all den Unterstützern braucht es auch immer jemanden, der die Gesamtverantwortung übernimmt und den Überblick behält. Dieser nicht immer leichten Aufgabe hat sich Andy Rumm angenommen. Neben der Leitung des Jugendausschusses vertritt er die Belange der Jugend als von ihr gewählter Jugendleiter auch im Gesamtvorstand des Vereins.

hinten v.l.: Maike Waldenmaier, Rebecca Blümer, Alejandra Duperon
vorne v.l. Andreas Rumm, Helen Schneider (mit Amelie Rumm), Felix Siegler, Till Knapp, Henrik Waldenmaier, Kristina Uhl
#Jugendausschuss: Planung der zweiten Jahreshälfte