Anfang Juli gab der WTB bekannt, dass es über die Sommerferien einen neuen Wettbewerb geben wird: den WTB-Pokal. An jedem Spieltag werden zwei Einzel und anschließend ein Doppel gespielt. Das Siegerteam kommt eine Runde weiter.
Innerhalb der Jugend bildeten sich selbstständig schnell fünf Teams:
In der U15-Konkurrenz gehen die beiden Sommer-Mannschaftsführer Till Knapp und Henrik Waldenmaier dieses Mal gemeinsam an den Start. Bei den U18 konnten unsere Juniorinnen 2, Meisterinnen der Sommerrunde, gleich zwei Teams ins Rennen schicken. Team 1 besteht aus Maike Waldenmaier und Helen Schneider. Im zweiten Team spielen die beiden Schwestern Lisa und Nicola Stadler . Die Junioren dagegen entschieden sich, die Tripps-Brüder zu trennen. Sascha, frisch gekürter Spieler des Jahres, bildet gemeinsam mit Christian Taxer ein Team, während Simon sich mit Andrei Morosan zusammengeschlossen hat.
Den Start machen Till und Henrik am 29.07. gegen das Team der TA TSV Kuppingen. Am 30.07. spielen dann Simon und Andrei gegen die TA TV Cannstatt um den Einzug in die nächste Runde. Durch ein Freilos bereits dort sind Lisa und Nicola, die ihr Spiel aber auf den 30.07. vorverlegt haben. Für sie geht es ebenfalls gegen die TA TV Cannstatt bereits um den Einzug ins Finale. In der Woche darauf greifen dann auch unsere 1. Teams ins Geschehen ein.