Mit einem 5:1 Heimsieg tütete am Samstag (25.07.) unsere Mannschaft die Staffelmeisterschaft vor dem letzten Spiel ein!

Lisa an Pos 1 konnte leider nicht zu ihrem Spiel finden und musste sich gegen die sehr stark aufspielenden Gegnerin mit einer 2-Satz-Niederlage abfinden. An Pos 2 spielte Dana groß auf, ebenso wie die völlig befreit aufspielende Nicola an Pos 4.  Beide gewannen ihre Einzel jeweils mit klaren 2:0 Satzerfolgen. An Pos 3 zeigte Helen eine nervenaufreibende Begegnung. Erst im Matchtiebreak konnte sie ihre Kontrahentin mit 11:9 niederkämpfen. Ein Doppel sollte zum sicheren Gewinn noch eingefahren werden, sodass sich die Mädels für Dana und Helen im Doppel 1 und mit Lisa und Nicola im Doppel 2 entschieden. Eine richtige Entscheidung, wie sich kurze Zeit später nach dem klaren 6:1 und 6:1 für Lisa und Nicola herausstellte. Durch die Unbekümmertheit  und Motivation von Nicola konnte auch Lisa wieder an Ihre Leistung anknüpfen. Das wollten Dana und Helen jedoch noch einmal toppen. Kämpften sich nach knapp verlorenem 1. Satz zurück und im Matchtiebreak gewannen sie hauchdünn gegen ein sehr starkes Gästedoppel. Besonders Helen hat an diesem Tag eine Marathonleistung gezeigt.
Die Meisterschaft in der Staffelliga Bezirk C steht jetzt bereits vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende in Feuerbach fest!

Alle eingesetzten jungen Damen spielten eine herausragende Runde und auch die jeweils aus der Mädchenmannschaft eingesetzten Spielerinnen zeigten hervorragendes Tennis. 

Wir können uns nun auf die WTB- Pokalbegegnungen von Maike/ Helen und Lisa/ Nicola freuen, die bereits diese Woche beginnen.  Auch in der nächsten Saison werden wir bei den Juniorinnen sicherlich spannende und mitreissende Begegnungen erleben dürfen.

Allen Beteiligten an diesem tollen Erfolg gebührt eine herzliche Gratulation. Die Betreuer, Jugendleitung und  insbesondere das Trainerteam können sich mitfreuen und besonders alle eingesetzten Spielerinnen haben sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich gesteigert und sich den Erfolg verdient!

Helen Schneider, Nicola Stadler, Lisa Stadler, Dana Boteva
#Jugend: Erneut eine tolle Leistung unserer Juniorinnen 2 gegen Tachenberg