Nachdem die Kleinfeld- und MidCourt-Verbandsrunde abgesagt wurde, luden Kristina und Rebecca unsere jüngsten Mannschaftsspieler*innen am 4.Juli zum Match-Treff ein. Ziel war es, dass die Kinder möglichst viele Spiele gegen unterschiedliche und auch für sie unbekannte Gegner machen können.

Vormittags zeigten die U10 im MidCourt ihr Können. Zu Beginn spielten die 11 Kinder innerhalb ihrer eingeteilten Gruppe mit Aufschlag und bis 10 Punkte gegeneinander. Anschließend wurden sie in vier Kondi-Spielen, bestehend aus Prellen um ein Hütchen, Weitwurf, Hüpfen auf einem Bein und Zielrollen gefordert. Zum Abschluss wurden die Kids nach ihren erspielten Punkten in neue Gruppen eingeteilt. So schied niemand aus und alle hatten noch 2-3 Spiele gegen ähnlich spielende Gegner. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause für die Turnierleitung übernahmen am Nachmittag die U8 den Platz. Jedes der 8 Kinder absolvierte dabei 7 Matches im Kleinfeld, so dass sie am Ende gegen alle gespielt hatten. Zur Halbzeitpause zeigten auch sie beim Bälle sammeln und auslegen, Zielrollen und Hüpfen auf einem Bein ihr Können. 

Obwohl um jeden Punkt gekämpft wurde und die anwenden Eltern in allen Matches tolle Ballwechsel zu sehen bekamen, stand der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Fokus. Daher erhielten am Ende auch alle Kinder eine Urkunde, ein Griffband und ein Eis.

Vielen Dank an alle Eltern, die die Kinder während den Spielen verpflegt haben und im Kleinfeld auch spontan als Schiedsrichter eingesprungen sind.

#Jugend: Am Ende waren alle Sieger