Lilly, Laura, Xenia und Mia erkämpften ihren ersten Sieg im ersten Spiel der Verbandsstaffel mit 4:2. Bei sehr heißen Temperaturen wurde zeitgleich auf 4 Plätzen gespielt. Lilly und Laura auf 1 und 2 verloren leider ihre Einzel. Xenia und Mia gewannen dafür sehr deutlich, so dass es nach den Einzeln 2:2, mit einem Vorsprung nach Spielen, stand. 

Es mussten also die Doppel die Entscheidung bringen. Lilly und Xenia spielten im 1. Doppel. Es fing auch gleich gut an: beide Doppel gewannen den ersten Satz mit 6:3. Laura und Mia drückten im 2. Satz aufs Tempo und gewannen den 2. Satz mit 6:4. Durch den gewonnenen Satz von Lilly und Xenia war nun schon klar, dass der Gesamtsieg an unser Team gehen würde. Lilly und Xenia mussten in den Matchtiebreak und gewannen diesen mit 10:7.

Das Doppeltraining am Tag vorher hatte sich also gelohnt. Glückwunsch an die Mädels für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Laura Nunes Lanz, Xenia Ruppert, Lilly-Marie Mayer, Mia Islambasic
#Jugend: Sieg der Juniorinnen 1 in der Verbandsstaffel