„Warum braucht die Jugend eine neue Infowand? Ihr habt doch eine hinter der Stecktafel!“. Was theoretisch vollkommen richtig ist, erweist sich in der Praxis jedoch als ich praktikabel. Jugendliche wie Eltern kamen am alten Standort schlichtweg nicht vorbei, so dass die Info’s vielmehr gut aussahen, jedoch nahezu keine Wahrnehmung fanden. Mit dem neuen Infoschaukasten, oberhalb der Trainerplätze 5 und 6 sollen die Informationen dort hin, wo sich die Jugendlichen beziehungsweise die Eltern vorwiegend aufhalten bzw. vorbeikommen. Neben der regelmäßigen Jugend-E-Mail und der Jugend WhatsApp Gruppe stellt der neue Infokasten die 3. Säule der Jugendkommunikation.

Vom Projekt mitbekommen, boten die Geschwister Uhl sowie Diddi Krauss sofort ihre unkomplizierte Hilfe an und brachten ihre Arbeitsleistung und den „Beton“ ein. Philipp kämpfte sich zusammen mit Andy Rumm durch 60 cm Gestein und Wurzeln, während Kristina alles organisierte und unterstützte. Am Tag 2 kam Diddi mit baulicher Kompetenz und Beton – keine 20min später stand der Kasten austariert im Fundament. Besten Dank für euren Einsatz!
Andy Rumm (Jugendleiter)

#Jugend: Neuer Info-Schaukasten