Warum ist Joggen erlaubt und Tennis nicht… ?

Uns allen fällt es schwer, das zu vestehen, denn Tennis ist doch kein Kontaktsport…
ABER: Das Betreten von Sportanlagen zum Ausüben eines Sportes ist derzeit grundsätzlich nicht erlaubt. Diese Anordnung der Behörden sticht alle anderen Argumente aus, da ist nichts zu machen. Beim Joggen hingegen betretet ihr keine Sportanlage, daher ist es gestattet.

Unser 1. Vorsitzender Andy Löffler hat ein paar Fragen an den Präsidenten des WTB gestellt und gute Antworten bekommen, die wir euch gerne ebenfalls weiterleiten möchten:

Wenn tatsächlich im Juni die Verbandsrunde gespielt werden könnte, wie sehen hier die Spielpläne aus?
Sofern ein Spielbetrieb aufgrund der behördlichen Vorgaben möglich ist, wäre der erste Spieltermin nach jetziger Überlegung das WE 20./21. Juni. Ein Start vor dem WE 13./14. Juni wird es nicht geben.
 
Wird dann die Runde in die Pfingst- und Sommerferien rein verlegt?
Sofern im Juni gestartet werden kann, 8 Spieltage am Stück
 
Sollte die Verbandsrunde im Juni gespielt werden können, wären dann ab diesem Zeitpunkt auch LK-Turniere wieder möglich?
Sofern keine behördlichen Einschränken bestehen, ja. Vorrang hat die Verbandsrunde. Aktuell besteht ein Turnierverbot seitens des DTB bis 7.6
 
Gibt es überhaupt eine LK-Wertung in dieser Periode oder wird diese anuliert?
Sofern gespielt werden kann, wird es auch eine LK-Wertung geben

So schwer es uns allen auch fällt, das zu akzeptieren: Wir müssen jetzt einfach Geduld haben und hoffen, dass sich die Situation bald verbessert. Bis dahin haltet euch zuhause oder beim Laufen fit – und bleibt unserem Verein treu!

#tchläuft
#tennisfamilie
#zusammendurchdiekrise

Von Präsident zu Präsident…