Plötzlich und unerwartet aus der Mitte des Lebens gerissen.

Der Tennisclub Herrenberg trauert um

Thomas hat sich stets außergewöhnlich für den TC Herrenberg engagiert. Wir verlieren mit Thomas einen zuverlässigen, immer hilfsbereiten und positiv denkenden Tenniskameraden, der sich als Vorstandsmitglied und auch danach immer für das Wohl des Vereins über die Maßen eingesetzt hat. Besonders die Jugendarbeit war für ihn immer eine Herzensangelegenheit. Mit seiner ausgeglichenen und immer freundlichen Art konnte Thomas andere begeistern und bewegen.

Thomas hat sich in unglaublicher Art und Weise über viele Jahre hinweg für unseren Verein und insbesondere für unsere Jugendlichen engagiert und eingesetzt. Er zögerte Anfang 2013 nicht, als wir im Jugendbereich aufgrund des überraschenden Rückzugs der damaligen Jugenwartin einen enormen Engpass hatten. Er sprang ein, unterstützte unser Jugendteam um Kristina Uhl und Micha Renz sowie die Tennisschule und trat dann im März 2013 selbst als Jugendleiter unserem Vorstand bei.

Viele schrecken vor einem Ehrenamt zurück, Thomas dagegen war bereit Verantwortung zu übernehmen. Dabei ging es ihm als Jugendleiter nie nur darum, einen Zustand zu verwalten, sondern ihm war es wichtig, die Gemeinschaft unter den Jugendlichen weiter zu stärken und die Identifikation mit dem Verein zu fördern. Mit vielen Freizeit-Events aber auch den zahlreichen Turnieren, die er ja bis zuletzt organisiert hat, hat er für ordentlich Leben auf der Anlage gesorgt. TCH-Jugendturniere ohne Thomas … nicht vorstellbar…
Wenn sich Thomas um etwas gekümmert hat, wusste man, das klappt … und dabei wollte er nie besonderen Dank und Anerkennung – für ihn war es immer selbstverständlich. Aber selbstverständlich ist es eben nicht!

Thomas hinterlässt in unserem Verein eine sehr große Lücke.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Das Vorstandsteam des TC Herrenberg

Nachruf | Thomas Schneider