Auf der elterlichen Terrasse mit Bodypump und anderen Kursen aus dem Bereich der Fitness halten sich Natalie und Jasmin Löffler weiter fit. Teilweise ohne Gewicht und nur mit Körpergewicht trainiert Bruder Rafael die Körpermitte – ein Bild, das sich aktuell nahezu täglich bei frühlingshaftem Wetter zeigt. Die Laufeinheiten von über 10 km jeden zweiten Tag nicht zu vergessen.

Überhaupt scheint joggen hoch im Kurs zu stehen bei unseren Aktiven. Moritz Mayer (wenn er ausgiebig ausgeschlafen hat) geht ebenfalls Joggen statt den Schläger zu schwingen. Ansonsten orientiert er sich für seine Zukunft gewissenhaft. Seinem geplanten College-Studium an einem der US-Colleges, so hofft er, steht nichts im Wege. Er steht mit den Tennis-Team-
Coaches in Kontakt um die für ihn passende Mischung für den Auslandsaufenthalt aus Studium und College-Tennis zu finden

Von seinem Auslandsaufenthalt aus den USA ist Lucca Marquardt vorsichtshalber früher als geplant bereits zurück. Quasi mit dem letzten Flieger ist er ausgeflogen, mit dem festen Ziel wieder zu seinen „Patriots“ zurückzukehren um Turniere zu spielen. Zuletzt hat er sich den Titel „Player of the Week“ durch tolle Leistungen erarbeitet. Seine körperlichen und spielerischen Fähigkeiten hat „der Lange“ offenbar enorm verbessert und freut sich darauf diese dem Publikum des TC Herrenberg in den
hoffentlich stattfindenden Verbandsspielen zeigen zu können. Geplant ist auch, dass er seinem australischen College-Buddy im Sommer Deutschland und Europa zeigt. Die beiden wollen neben Verbandsspielen für den TCH auch Turniere spielen.

Eddie Schmidt hat in diesem Schuljahr auf ein Sportgymnasium in Ludwigsburg gewechselt. Dort sind beste Möglichkeiten seinen Sport noch konzentrierter ausüben zu können. Über den Winter hat er beachtliche Entwicklung in Sachen Tennis gemacht, trotz mittlerweile überstandener Verletzung. Die kleine verletzungsbedingte Turnierpause und aktuell „schlägerfreie Zeit“ nutzt der bald 15-Jährige und arbeitet an seiner Fitness und Gesundheit. Schule und online zocken mit Freunden steht natürlich auch auf dem Tagesprogramm.

Gute Nachrichten erreichen uns es auch von unserem Tommi aus Italien. Selbstverständlich steht sein (Sport)-Leben auch unter dem Eindruck des Virus, ihm selber geht es gut und er freut sich bereits auf die Zeit, wenn er wieder in Herrenberg sein kann.

Ihr seht, unsere Aktiven bleiben dran, fiebern der Sommer-Saison 2020 – wie immer die organisatorisch aussehen wird – entgegen und arbeiten für ihre ganz unterschiedlichen Ziele. Die Sportförderung bleibt genauso optimistisch und wir freuen uns mit den Aktiven darauf Euch „Open
Air“ bald wieder persönlich begegnen zu können.

In diesem Sinne, bleibt nicht nur gesund, bleibt auch zuversichtlich – im schwäbischen sagt man „Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist“

Eure Sportförderung

Dieses Frühjahr ist alles anders, auch bei unseren Aktiven…