Diese Woche erhält die Tennisschule Mancarella besondere Unterstützung. Sascha Tripps (U18) schaut im Rahmen der Berufsorientierung Gymnasium (BOGY) unseren Trainern Dino, Fabio und Uwe fünf Tage über die Schultern. Die Idee zu diesem Einblick kam Sascha selbst: „Weil ich schon bei ein paar Veranstaltungen mitgeholfen habe und das hat bisher immer Spaß gemacht hat!“. Unter den Augen der Trainer möchte Sascha etwas lernen und sich verbessern. „Meine größte Herausforderung ist es gerade, Bälle bspw. zu zuwerfen und gleichzeitig auf die Bewegungsabläufe der Spieler zu achten und diese dann zu kommentieren, aber wird schon“, ist Sascha zuversichtlich. Trainer Fabio setzt ihm am Ende des Tages ein weiteres Ziel für die folgenden Tage: „Noch mehr Kommunikation mit den SpielerInnen“. Der erste Praktikumstag endete um 20:00Uhr.

Der Praktikant