am Sonntag den 12.01. war die Mannschaft des TSV Kuppingen zum KIDS-Cup-Spiel geladen. Von ‚unserer‘ Seite traten die Spieler Luz Emilia Moncayo, Hanna Buck, Julius Breitner und Henning Osterkamp an.

Los ging es um 13 Uhr, (von den Eltern) geschätztes Spielende hätte gegen halb vier sein sollen, doch das kam anders… Gleich ersten Spiel zwischen Julius Breitner und Samuel Kohn wurde die Spannung auf die Spitze getrieben: Nach einer knappen Stunde Spielzeit wurde erst der erste Satz im Tie-Brake für Julius entschieden. Im zweiten Satz konnte sich der Gegner – ebenfalls im Tiebrake – mit (10:8) durchsetzen. Der entscheidende dritte Satz wurde ebenfalls durch einen dritten (!) Tie-Brake entschieden, der beiden Spielern alles abverlangte leider zum Sieg der Gäste.
Physische, emotionale und nervliche Spuren waren nach über 100 Minuten dieses Spiels sowohl den beiden tapferen Kämpfern als auch auf den Besucherrängen deutlich zu bemerken!

Parallel zum oben beschriebenen ‚Spiel des Tages‘ erkämpfte Henning einen klaren Sieg gegen einen starken Gegner mit 5:3 und 4:2 Spielen.
Hannah konnte leider nicht gegen die klug spielende Gegnerin aus Kuppingen bestehen, aber Luz überzeugte im vierten Einzel durch ein sehr effektives Spiel, das dem bemitleidenswerten Kontrahenten keinerlei Chancen lies.
Auf Grund der nervenzerrissend langen Spiele musste die Hallenbeleuchtung, welche normalerweise um 16 Uhr abgeschalten wird, noch extra verlängert werden.
Nach der Phase der Einzelspiele (2:2) müssen die Doppel die Entscheidung
bringen: Henning und Julius gewannen Ihre Sätze deutlich (4:0, 4:2), wohingegen Luz und Hannah gegen stark aufspielende Gegner verloren (1:4, 0:4).
Da nach Matches nun wieder Gleichstand herrschte, entschied das Satzverhältnis für Herrenberg und wir gingen – völlig fertig aber glücklich – nach 3 1/2 Stunden als Sieger aus dem Turniertag.
Danke an die Gäst für den tollen, fairen Fight!

M. Breitner

DAS WAR NICHT KNAPP, DAS WAR EXAKT!