Von Anfang an stand fest, dass der letzte Spielsamstag der Wichtigste für unsere Juniorinnen 1 sein würde. Es ging um den Aufstieg in die Verbandsliga! Auf heimischer Anlage empfingen wir die starke 2. Mannschaft vom TEC Waldau, die ebenso wie wir alle bisherigen Spiele klar gewonnen hatte. Sie kamen in der besten Besetzung, hoch motiviert, den Spieltag für sich zu entscheiden.

Für den TCH gingen Lilly-Marie, Laura, Xenia, Mia, Maike, Dana und Lisa an den Start, ebenso konzentriert, ihr bestes Tennis zu zeigen und um jeden Punkt zu kämpfen. Auf Annina mussten wir leider wegen der Abireise verzichten…Das Publikum war angespannt und verfolgte jedes Spiel aufmerksam. In der ersten Runde konnte nur Dana in zwei Sätzen einen Punkt holen. In der zweiten Runde konnten Maike und Lilly nach verlorenem ersten Satz die Spiele wenden und sie in angespannten Match-Tie-Breaks für sich entscheiden. So ging es mit einem unentschiedenen 3:3 in die Doppel. Hier würde sich alles entscheiden! Nun wurden wir von Trainern und Außenstehenden zu einer erfolgreichen Doppelaufstellung gecoacht. Nach einem gewonnenen Doppel von Maike und Lisa und einem verlorenen von Xenia und Mia war es an Laura und Lilly, den Spieltag und damit den Aufstieg für TCH zu entscheiden. Nach großartiger Unterstützung durch das Publikum und tollen Spielzüge konnte auch dieses Doppel in unserem Sinne ausgehen.
Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren Trainer Uwe, der uns über den ganzen Spieltag betreute und uns immer wieder sehr positiv einstimmte!

Nun stand endgültig fest: Die Juniorinnen 1 werden ihren Kampgeist nächstes Jahr in der Verbandsliga beweisen können!

Juniorinnen 1 sichern sich den Aufstieg in die Verbandsliga