Die Sieger von Karlsruhe! (nach dem Spiel und Regen)

Bedingt durch den Regen wurden wir von unseren Gegnern in die Tennisanlage (Halle) vom ehemaligen Nationalspieler Jürgen Fassbender nach Eggenstein-Leopoldshafen transferiert. Der für uns ungewohnte Bodenbelag (grünlicher Sand auf Spezialbeton) hatte zwar Fragezeichen aufkommen lassen jedoch bis auf eine Staubatmosphäre keinen negativen Einfluß auf unsere Spiele. Gleich im ersten Durchgang zeigte sich, dass wir auf Augenhöhe mit unserem Gegner sind. Stefan Schuster schickte seine Gegenüber 2-mal mit Höchststrafe vom Platz. Leider mußte Peter Köpp trotz schöner, langer Ballwechsel die größere Erfahrung seines Gegners anerkennen. Dass wir zum ersten Mal in dieser Saison mit 2:1 in Führung gehen konnten, war Giulio Castiglioni zu verdanken. Nach souverän gewonnenem 2.Satz kämpfte er seinen Gegner im Match Tie-Break mit 10:7 nieder. Die 2. Runde verlief ähnlich. Unsere Nummer 1, Hermann Teufel, mußte nach 2 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Verletzungsbedingt war das Match von Günther Karl für seinen Gegner noch im ersten Satz beendet. Länger mußte sich Jürgen Amann strecken. Nach verlorenem ersten und klar gewonnenem 2. Satz mußte auch hier der Match Tie-Break die Entscheidung bringen. Spannende Ballwechsel mit positivem 10:7 Ausgang brachten uns zu einer, nach den Einzeln in der in dieser Spielklasse noch nie dagewesenen 4:2 Führung!

Die „Pflichtübung“, mindestens noch ein Doppel gewinnen zu müssen, erledigten Hermann und Peter. Der 5. und damit Siegpunkt war eingefahren und die restlichen 2 Doppel unbedeutend.
Wie gehofft, hatten wir es geschafft den Karlsruhern die rote Laterne zu belassen. Nicht jedoch den gewünschten Klassenerhalt! Leider sind wir als Zweitletzter unter 8 Mannschaften einer der drei Absteiger aus dieser Spielklasse.
Rückblickend haben wir es alle genossen, gegen zwar meistens stärkere Tennisspieler antreten zu müssen, aber die dabei gemachten Erfahrungen haben jeden in seinem Spielkonzept weitergebracht.

Herren 65, Regionalliga Süd-West: 5:4 Sieg im letzten Liga Match gegen ETV Karlsruhe!