Am gestrigen Sonntag waren wir zwar zu Gast in Reutlingen, doch angefühlt hat es sich wie ein Heimspiel. Mehr Fans als die Heimmannschaft zu haben, das zeichnet den TC Herrenberg aus. Es war das entscheidende Spiel für uns und wir wussten um was es geht und dass wir zum zweiten Mal in der Geschichte des TC Herrenberg in die Oberliga aufsteigen konnten. Voll fokussiert und motiviert ging es in die erste Einzelrunde in der Eddie sofort das 1:0 für uns verbuchte und Rafi an Position 4 und Lucca an Position 2 in harte Dreisatzmatches verwickelt waren. In einem hochklassigen Einzel und nach ca. 3 Stunden holte Lucca nach einem 10:7 im Matchtiebreak einen ganz wichtigen, vielleicht sogar den wichtigsten Punkt an diesem Tag. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 2:1 für uns. Direkt im Anschluss gewannen Moritz und Thilo die Punkte 3 und 4 und damit konnten wir relativ entspannt das Spitzeneinzel von Tommaso anschauen und den 5 Punkt an diesem Tag feiern! Tommaso hatte extra eine Prüfung in Italien von seinem Professor verlegen lassen um für dieses Spiel nach Herrenberg zu kommen. Wahnsinn!!! Mit einem 5:1 nach den Einzeln war der Tagessieg und somit der Aufstieg nahezu perfekt, dennoch wollten wir noch die Doppel sauber zu Ende spielen und das Ergebnis ausbauen. Mit 2 weiteren Doppelsiegen war der Endstand von 7:2 besiegelt. Der TC Herrenberg ist wieder in der Oberliga. Eigentlich ist das schon ein ziemliches großes Highlight, aber was uns dann in Herrenberg erwartete….das war einfach nur noch zum Staunen!  Die ganze Anlage applaudierte und im Hintergrund lief der Song „We are the Champions“, ein unbeschreibliches Gefühl!

Einfach ein ganz ganz großes Dankeschön an die Supporter vor Ort, sowie alle die uns jeden Sonntag motivieren unsere Leistung abzurufen!

Nächstes Jahr rocken wir zusammen in die Oberliga!

Die Herren 1

Herren 1 steigen mit den besten Fans der Welt auf!!!