Am Freitag, den 10.Mai stand der zweite Spieltag der Mixed-Mannschaft auf dem Plan. Voller Spannung und Vorfreude reisten wir mit Konstantin, Oliver, Marie und Mia zur Tennisabteilung des FSV Deufringen. Schwarze Wolken begleiteten uns schon bei der Anreise, doch vorerst sollte das Wetter halten und alle vier konnten gleichzeitig in ihr Einzel gehen. Leider währte dieser Zustand nur kurz und nach nur 10 Minuten mussten wegen sintflutartigen Regenfällen die Spiele unterbrochen werden. Während dieser unfreiwilligen Pause wärmten sich alle Kinder am Kaminfeuer des Vereinsheims auf, aßen leckeren Kuchen, kamen miteinander ins Gespräch und hatten es zusammen recht gemütlich. Diese Pause dauerte dann auch über eine Stunde bis die Plätze wieder bespielbar waren. Leider konnten wir danach kein Einzelmatch für uns gewinnen, dafür aber teilweise schöne und lange Ballwechsel bewundern. Auch das ein oder andere Spiel wurde gewonnen, was vor allem unsere Debütanten Oliver und Mia sehr freute.
Nach anfänglichem Frust über die verlorenen Einzel, spielten die beiden Jungs, sowie die beiden Mädchen zusammen tolle Doppel und holten sich dann in diesen Spielen relativ souverän den Sieg.
Gutgelaunt verspeisten die Kinder nach einem langen Tag in Deufringen noch gemeinsam mit der gegnerischen Mannschaft im gemütlichen Vereinsheim leckere Pizza und hatten trotz oder gerade wegen der Wettereskapaden recht viel Spaß zusammen.

Bericht: Steffi Jettinger

Mixed – Spieltag mit Regengüssen