Zum ersten Verbandsspiel in der Saison 2019 waren wir Gast beim TC-Markwasen Reutlingen.
Trotz des feuchten,regnerischen Wetters konnten die Einzel noch auf den Freiplätzen gespielt werden. Leider konnten wir nur einen Einzelsieg für uns verbuchen, diesen errang nach einer starken Partie gegen einen unorthodox spielenden Gegner Manfred Marquardt. Immerhin schaffte es Werner Rügner in den Match- Tiebreak, konnte diesen aber nicht für sich entscheiden. Es verblieben somit noch die Doppels, um das Ergebnis besser aussehen zu lassen. Diese mussten dann aufgreund des stärker gewordenen Regens in der Halle ausgetragen werden, die einen für uns ungewohnten Belag hat, “ Rebound-Ace „.
Das erste Doppel mit Heinz Delker / Werner Rügner lag im ersten Satz schnell mit 1 : 4 zurück, gewöhnte sich aber überraschend schnell an den fremden Belag , gewann dann in Folge 5 Punkte, so dass der erste Satz mit 6 : 4 an uns ging. Der zweite Satz war bis zum 4 . 4 heiss umkämpft, es gelang uns ein Break zum 5 : 4 und anschliessend gewann Heinz Delker souverän sein Aufschlaggsspiel, somit war das Doppel für uns entschieden. Das zweite Doppel mit Reinhold Bächle / Joseph Weber machte es spannend, der Tie-Break musste entscheiden Beim Stande von 8 : 8 behielten unsere “ Jungs “ aber die Nerven und geweannen mit 10 : 8.
Fazit : Zwar haben wir ebenfalls 3 Sätze gewonnen – aber nach Spielen – 61 : 53 – hatte der Gegner das gesamte Match gewonnen.

Herren 75 beim TC-Markwasen/Reutlingen