Leila und Raphael Heyd

Mit Leila und Raphael Heyd darf die TCH-Jugend zwei weitere Mitglieder Willkommen heißen und zählt damit nun über 150 Mitglieder. Beide Neulinge spielen bereits in unserer sehr erfolgreichen U10-Midcourt Mannschaften. Zusammen mit Samu Löffler, Max Kochendörfer, Luz Moncayo und Julius Breitner haben sie sogar Chancen Ende Juli das Bezirksfinale auf unserer Anlage zu erreichen.

Seit Beginn des vergangenen Jahres gilt die Mitgliedergewinnung – neben den grundsätzlichen Aktivität und der Sicherstellung eines Spielbetriebs mit mindestens 10 Jugendmannschaften – zu den wichtigsten Zielen unserer Jugendarbeit. Anfang 2018 zählte der Jugendbereich noch 124 Mitglieder und konnte u.a. gerade noch eine U10-Mannschaft stellen. Langfristig definitiv zu wenig, da knapp 80% der Kids sich im Alter zwischen 8 und 12 für den Tennissport entscheiden und zu geringer Zuwachs in jungen Jahren nahezu nicht mehr wettzumachen ist.

150, 151 – Jugend erreicht neues Mitgliederhoch!