Liebe Clubmitglieder,
gestern fand die Mitgliederversammlung im Gasthof Hasen in Herrenberg statt und den positiven Anklang bestätigten die zahlreichen Anwesenden.
Hier zusammengefasst ein paar Stichpunkte im Schnelldurchlauf:

• Stand 1.1.2019 haben wir aktuell 544 Mitglieder (wie zuletzt 2015)
  • erfolgreiche Neumitgliederwerbung, Schnuppertage und weitere Aktionen zur Mitgliedergewinnung werden auch in 2019 fortgesetzt.
  • Diverse Ausschüsse und Arbeitskreise wurden 2018 auf die Beine gestellt mit vielen freiwilligen Helfern bestückt, die herausragenden Einsatz gezeigt haben.
  • Zwei neue Silbersponsoren konnten gewonnen werden
  • Präsente PR/Öffentlichkeitsarbeit: Attraktiver Auftritt in den Online-Portalen und auf der Homepage, sowie aktive Kommunkation per email, homepage, lokale Zeitungen
  • großartiges Engagement unserer Wirtsleute Norbert und Sophie Schick
  • Viele Aktivitäten auch außerhalb des Tennisplatzes
  • eine kompetente und hoch engagierte Tennisschule
  • nach wie vor zahlreiche mehr oder weniger erfolgreiche Mannschaften in allen Alters- und Leistungsklassen. Kleine Veränderungen hier und da nötig.
  • Sportförderung ist nach wie vor ein wichtiger Teil des TCH.
  • Neuer Herren 1 Spieler konnte gewonnen werden.
  • ein interessantes Breitensportangebot, Einführung einer Hobby-Mixed Mannschaft. Leicht veränderter Breitensport-Spielmodus (mehr dazu folgt)
  • Ausgezeichnete Jugendarbeit mit einem tollen Team (auch hier ein Zuwachs von 51 neuen Mitgliedern).
  • Finanzieller Engpass durch dringend notwendige Instandhaltungen und Investitionen.
  • Um den Club wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen wurde der Vorschlag einer zweimal 10%igen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge einstimmig angenommen.
    d.h. Erhöhung in 2019 um 10%, Erhöhung in 2020 um weitere 10%. Diese Maßnahme ist zwingend notwendig, da weitere Reparaturen etc anfallen werden.
  • Mögliche zusätzliche Sparmaßnahmen werden ausgearbeitet.
  • Die Gäu-Terrassen haben nun endlich eine Schalldämmung bekommen.
  • Die Beregnungsanlage der unteren Plätze ist fertiggestellt und einsatzbereit.
  • Es gab keinerlei Beanstandung der Rechnungsprüfer (Bericht von Daniel Gawaz)
  • Frau Götz-Getzeny, als Vertreterin der Stadt Herrenberg, hat die Entlastungen des Finanzvorstandes, des Vorstandes und des Jugendleiters durchgeführt.
  • Offizielle Verabschiedung von Andrea Hermle-Heise nach 10 Jahren TCH Büro

Das gesamte neue Vorstandsteam möchte sich hiermit nochmals bei allen Mitgliedern und Helfern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. So macht uns das Ehrenamt Spaß und wir freuen uns auf das, was 2019 bringt und was wir gemeinsam bewegen, denn wir schauen nach vorne !

TC Herrenberg – unser Verein !

Der  Vorstand
Andreas Löffler, Klaus Ehret, Jürgen Amann, Matthias Marquardt, Peter Köpp, Dr. Jörg Maile, Andreas Rumm, Nicole Schmidt und Frauke Waldenmaier

Stichpunkte der Jahreshauptversammlung 2019