Am 1. Adventssonntag hatten die Juniorinnen 2 ihren ersten Spieltag der Winterrunde. Es ging auswärts gegen die Juniorinnen 1 von Rutesheim. Packende Matches ergaben einen Endstand von 4:2 für Rutesheim. Was auf dem Papier recht klar aussieht war in Wirklichkeit hart umkämpft und spannend bis zum letzten Schlag. Zunächst gewann die an 4 gesetzte Helen Schneider gegen ihre Rutesheimer Gegnerin klar nach einem sehr guten Spiel. Carina Grund musste sich nach intensivem Kampf genauso geschlagen geben, wie die an 1 gesetzte Maike Waldenmaier. Beide hatten deutlich ältere und in der LK-Wertung höhenplatzierte Gegnerinnen gegen sich. Vor allem Maike spielte ein sehr starkes Match, das sie am Ende allerdings verloren geben musste. Das längste Match des Tages spielte Rebecca Limpächer. Nachdem sie den 1. Satz mit 5:7 abgeben musste, holte sie sich den 2. Satz ebenso mit 7:5. Jetzt musste der Match-Tiebreak entscheiden. Leider hatte das etwas glücklichere Ende die Rutesheimerin für sich. Es stand nach Matches 3:1 für Rutesheim. Noch immer gab es eine Siegchance für das Team aus Herrenberg. Das zweite Doppel konnten wir klar für uns entscheiden: Es spielten Rebecca Limpächer und Helen Schneider. Bei dem an 1 gesetzten Doppel war deutlich mehr drin und doch am Ende ging das Doppel von Maike und Carina an Rutesheim. Es war ein toller Kampf und ein guter Auftakt in die Hallenrunde. Da ist noch mehr drin. Nächster Gegner ist am 16.12. auswärts Böblingen 2.

Juniorinnen 2 – Auftaktspiel gegen Ruteshei