Es war wohl eine richtige Entscheidung unser traditionelles Jugendturnier von drei auf zwei Tage zu verkürzen: Wir hatten für die mittlerweile 14. (!) Veranstaltung 88 Voranmeldungen, bis auf die überbuchten Konkurrenzen der Junioren U12 und U14 konnten wir jedoch alle Teilnehmer annehmen und bei besten Bedingungen wie geplant die Wettbewerbe von U10 bis U16m/w durchführen.
Das längste Match des Turniers war aus Sicht des TCH dann der erfreulichste Erfolg: Xenia (Ruppert) bei den Juniorionnen U14 duellierte sich fast drei Stunden mit Leonie Casalinuova (TC Bernhausen) – der entscheidende Match-Tiebreak entschied Xenia mit 10:6 für sich. Ebenso erfreuliche zweite Plätze erreichten bei den Juniorinnen U16 noch Maike (Waldenmaier) und Samuel („Samu“ Löffler) bei den Junioren U10. Auch das Angebot zur Teilnahme an der Nebenrunde wurde sehr gut angenommen – damit hatte jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele.

Aber was wäre der „YPC“ ohne seine Extras? Die Tennishandtücher (mit TCH Logo!) als Antrittsgeschenk kamen sehr gut an, die Auflösung unseres Gewinnspiels mit Schätzung der Anzahl der Bälle auf unserer neuen Rutsche wurde bei der Siegerehrung mit größter Spannung erwartet: letztendlich waren es erstaunliche 658 Bälle. Von allen Seiten gab es am Ende sehr viel Lob: Für die kompentente und freundliche Turnierleitung, für unsere Anlage, für die Gastronomie, für die schönen Pokale, Preise sowie die tollen Urkunden, welche von Nicole extra für das Turnier gestaltet wurden.
Ein großer Dank an die Organisatoren, allen voran Turnierleiterin Kristina (Uhl), unterstützt von Rebecca (Blümer, auch als Schiedsrichter im Einsatz), Alejandra (Duperón Quezadas) und Thomas (Schneider). Ein zusätzlicher Dank an unsere Tennisschule, welche mit Sachpreisen das Tippspiel unterstützte und an das Team der Gäuterrassen um Norbert & Sophie.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern:

Young Players Cup: Volles Haus bei bestem Tenniswetter