… gegen den TC WinnendenNach zwei enttäuschenden Niederlagenzum Saisonauftakt ( 3:6 gegen die Spielvereinigung Bietigheim/Untermberg und sogar 0:9 gegen Blau –Weiß Calw) kamen die Damen 50 vom TC Winnenden nach Herrenberg, eine Mannschaft mit erfahrenen ehemaligen Regionalliga-Spielerinnen und besseren LKs. Die Mannschaft des TC Herrenberg war durch die Verhinderung ihrer Nummer 1, Tanja Böckle, und die Verletzung von Mannschaftsführerin Iris Heinz und Linda Burkhard dezimiert.
Freundlicherweise stellten sich Karin Ehret und Nika Lang von den Damen 40/1 als Ersatzspielerinnen zur Verfügung. Beide waren auch die ersten, die Punkte für Herrenberg erkämpften, beide im Match-Tiebreak, nachdem Karin den ersten Satz mit 2:6 abgeben musste, dann zu ihrem Spiel fand und mit 6:0 und 10:6 den Punkt holte. Nika gewann den ersten Satz, verlor den zweiten im Tiebreak und ließ beim Match-Tiebreak mit 10:5 nichts anbrennen. Leider verlor Andrea Köpp nach schwachem ersten Satz und einer 5:2 Führung im zweiten Satz diesen dann im knappen Tiebreak.
Marlene Baur erkämpfte sich nach verlorenem ersten Satz den zweiten im Tiebreak und machte mit 10:7 den Sack zu. Birgit Egenter machte es weniger spannend: 6:3und 6:3 hießen ihre deutlichen Ergebnisse. Spannend machte es nochmal Uschi Neef-Fehrenbach, die den ersten Satz mit 6:2 heimholte, dann mit 4:6 den Satz abgab und im Match-Tiebreak mit 10:8 zu alter Stärke zurückfand. Stand nach den Einzeln: Herrenberg führt 5:1, vier Spiele waren im Match-Tiebreak entschieden worden, alle für Herrenberg.
Nachdem die Herrenbergerinnen überlegt hatten, wie sie die Doppel aufstellen wollten, erwartete sie die größte Überraschung des Tages: Die Damen aus Winnenden gaben einvernehmlich bekannt, dass sie wegen der Hitze und wegen ihres Gesundheitszustandes nicht zu den Doppeln antreten wollten! Überraschung! Auch ein bisschen Enttäuschung, aber so entstand ein Endergebnis von 8:1 für den TC Herrenberg, ein hoher Sieg, der uns dem Ziel Klassenerhalt ein bisschen näher bringt!
Auf unserer Terrasse ließen sich dann auch die Gäste die leckere Quiche schmecken und kamen wieder zu Kräften!
Bericht: Trudel Schimpf