Die Gegner der Damen 50 in der Württembergliga waren alte Bekannte vom Aufstiegskampf aus der Oberliga vor zwei Jahren. Zwischen den Mannschaften war es damals nach Hin- und Rückspiel 1 : 1 gestanden, die Deckenpfronnerinnen hatten aber den Aufstiegskampf gewonnen und schlagen seither in der Württembergliga auf. Nun kam es zur ersten mit Spannung erwarteten Begegnung in dieser Liga.
Beide Mannschaften traten in ihrer Stammbesetzung an. Nach der ersten Runde konnte Deckenpfronn sich über eine Führung von 2:1 freuen: Andrea Köpp (2) gewann überzeugend gegen
Annegret Sonntag mit 6:2 und 6:4, Marlene Baur(4) und Uschi Neef-Fehrenbach(6) mussten die Punkte den Gegnerinnen überlassen, Uschi knapp im Match-Tiebreak. Runde zwei wurde eine
deutliche zwei Satz Angelegenheit: Tanja Böckle (1) gegen Monika Teusch 6:0 / 6:1, Birgit Egenter (3) gegen Martina Eisenhart 6:2 / 6:4, Iris Heinz(5) gegen Karin Müller 6:4 / 6:3. Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete nun 4:2 für die Gastgeberinnen.
Die Doppel mussten über den Sieg entscheiden. Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppel aus Herrenberg in Führung. Doppel 2 (Tanja / Marlene) gewann schnell den ersten Satz gegen Margita
Calmbach und Karin Mahn. Die holten sich dann den zweiten, konnten aber den Tiebreak nicht gewinnen: mit 6:1,4:6, 10:7 war der Gesamtsieg für Herrenberg gesichert! Doppel 1 (Andrea /Birgit) fügte einen weiteren Punkt mit einem deutlichen 6:1 und 6:2 dazu, Doppel drei (Iris/Uschi) ließ sich nicht lumpen und mit dem Sieg (6:2 und 6:3) stand das Endergebnis fest: 7:2 für Herrenberg! Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen steht Herrenberg nun am dritten Tabellenplatz, ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt ist geschafft!

Bericht: Trudel Schimpf

Damen 50 Klarer Sieg gegen Deckenpfronn