Ist es der geschickte Termin vor dem Start in die Verbandsrunde? Unsere traumhafte Anlage?? Die hervorragende Gastronomie??? Oder die freundliche und kompetente Turnierleitung????
Den Rückmeldungen der Teilnehmer zufolge ein Mix aus alledem, was letztendlich 63 Jugendliche mitsamt Angehörige bewogen hat, freiwillig in den Pfingstferien früh aufzustehen und unser inzwischen traditionelles Jugend LK-Turnier zu besuchen. Mit dieser Teilnehmerzahl waren wir auch an der Maximalkapazität angelangt, welches uns ermöglicht, ganztägig drei Plätze auf der Anlage für das Spielen der Mitglieder offen zu halten. Gleichzeitig konnte sich unsere Gastronomie über eine sehr gut besetzte Terrasse freuen.

Mit Caroline, Helen, Xenia, Maike, Simon, Moritz und Marc-Henner war der TCH mit insgesamt sieben eigenen Spielern in verschiedenen Alterklassen für U12, U14 und U16 am Start. Sicherlich hätten es noch ein paar mehr sein können – die Chance, unter Turnierbedingungen direkt vor der Haustür zu matchen bekommt man nicht all zu oft! Den größten Erfolg mit gleich zwei Siegen gegen LK-gleiche Gegnerinnen konnte dabei Xenia (LK 20) verbuchen. Momo (LK 20) lieferte ein intensives Match gegen seinen Vereinskumpel Simon (LK 19), welches er erst im Match Tiebreak verlor. Letztendlich konnte nicht jeder seine Punkteziele erreichen, jedoch bei der hohen Anzahl von knappen Ergebnissen gleichwohl eine gute Portion Matchpraxis sammeln.

Der Dank an das Turnierleiterteam mit Kristina Uhl, Alejandra und Thomas, an die OSRs Birgitt & Rebecca Blümer sowie an Henrik, Andy & Sascha, für die unermüdliche Platzpflege zwischen den Spielen!

Hier ein paar Eindrücke:

Sonniger Auftakt in die Turniersaison: Die 6. TCH Junior Challenge