Mit einer Mischung aus H40/2 Stammspieler Dirk Gauß, H50 Stammspielern Scott Reed/Andy Löffler und H55 Stammspieler Eberhard Kern, hat die Next Gen. H50 Mannschaft am Martinstag ihre Winterhalle Runde Premiere zu Hause gegen Weissenhof gehabt. Vom 5-1 Ergebnis sieht das Spiel „Gans einfach aus“ (Ha ein Wortspiel), aber war in der Realität nicht wirklich so.

Die erste Runde begann mit Andy an Position 2 und Ebi an Position 4. Andy hat den ersten Satz ganz gemütlich angefangen, aber dann in der Mittel es sah so aus, dass er seinen Plan verloren hat und verlor den Satz 4-6. In zweiten Satz spielte Andy die sehr erkämpften Punkte konsequenter, aber durch etwas Pech lag er gleich mit einem Break 0-3 hinten. Mit der Zeit hat sein guter Aufschlag und druckvolle Vorhand sich ausgezahlt und er drehte den zweiten Satz zu einem 6-4 Sieg und dann mit einem 10-6 Match Tiebreak seine Mannschaftskammeraden den ersten Punkt geliefert.

Bei Ebi lief das ganz anders. Ebi hat von vorne an einen Plan und setze den konsequent und souverän durch. Sein Gegner sah ganz gut aus, aber „Eagle Eye Ebi“ hat gleich die Schwächen seines Gegners erkannt und sie ausgebeutet. Nämlich sein Gegner mochte überhaupt nicht langsam hohe Bälle auf der Vorhand und seine dritte Rückhand ist selten am Ziel gekommen. Dadurch hat Ebi einen potentialen gefährlichen Gegner entschärft und einen 6-3, 6-2 klaren Sieg geliefert.

An erste Position, hat Scott (LK9) mit einem LK 7er zu tun gehabt. Ja aber LKs sind nicht immer wahrsprechen….dieses Mal schon. Trotz fast bei jedem Spiel gut dabei zu sein, hat Scott kein Rezept gefunden Spiele in der richtige Spalte buchen zu können mit dem Resultat 1-6, 1-6. Dirk ging auf den Platz und wollte gemütlich etwas Tennis spielen, aber sein Gegner meinte, dass er den Dirk irgendwie vom Platz wegschießen könnte. Freundlich wie der Dirk ist, hat er sein Gegner das probieren lassen mit dem Resultat, dass es für seinen Gegner gewaltig nach hinten ging mit einem schnellen 6-0, 6-2 dritten Punkt für TCH.

Warum werden meine Berichte immer so lang…es ist viel Arbeit für mich die zu schreiben und ich kann mich gut vorstellen was für Arbeit es ist die zu lesen. Bleibt bei mir wir sind fast durch!

Doppel haben wir auch gespielt und die Mathe sagt wir brauchen einen Punkt zum Sieg. Die Frage war wo setzten sie ihren Einser ein. Wir haben spekuliert dass 1 und 4 zusammenspielen und 2 und 3 zusammenspielen. So haben sie die Aufstellung auch gemacht und wir genauso mit der Idee, dass Gauß(2)/Löffler(3) locker den Siegpunkt liefern und Ebi und ich kämpfen halt wie immer.

Gedacht ist nicht getan und Andy und Dirk verlor den ersten Satz 6-7, aber das neue Duo Scott und Ebi haben bei 4-5, 15-40 zwei Satzbälle abgewehrt und den Satz schlussendlich 7-6 gewonnen. Andy und Dirk führten gleich im zweiten Satz 4-1 aber dann sind doch wieder in einem Satz Tiebreak gelandet. Währenddessen, Scott und Ebi entschlossen haben einfach das Ding zur Ende zu bringen und gewann den zweiten Satz 7-5. Am Schluss, ist Andy und Dirk den Plan dass sie punkten sollen wieder eingefallen und so machten sie das mit 10-5 in Match Tiebreak für ein Next Gen. H50 5-1 gesamt Sieg.

P.S. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer!

H50: Bridging the generations