Nach dem erholsamen Urlaub wollte Eddie Schmidt bei zwei TE Turnieren (Tennis Europe) in der zweiten Ferienhälfte seine Performance gegen internationale Gegner testen. Zunächst in Regensburg konnte er in der ersten Runde deutlich gegen einen Belgier gewinnen. Sein Zweitrundengegner trat nicht an und im Achtelfinale unterlag er dann knapp im dritten Satz seinem tunesischen Konkurrenten. Im Doppel an der Seite seines hanseatischen Freundes Lukas Escher führte die Auslosung über ein belgisches und ein deutsches Doppel ins Endspiel. Dort unterlagen die zwei dem späteren Einzelsieger und seinem Partner (Kelm/Kudernatsch beide BTV).
Gleich die Woche danach ging die Reise noch östlicher genauer nach Szczawno in Polen. Nach Siegen im Einzelwettbewerb über zwei Polen und einen Österreicher verpasste Eddie im Halbfinale gegen den späteren Einzelsieger Goran Zgola, Polen, eine Führung im zweiten Satz auszubauen und eine dritten entscheidenden Satz zu erzwingen. Somit erreichte er den Dritten Platz.
Das Doppel spielte Eddie mit Noel Mitusch vom TC Seefeld/BTV. Die durchweg guten Gegner verlangten den Jungs physisch wie psychisch alles ab. Zwei der drei Spiele auf dem Weg ins Endspiel konnten nur knapp im Matchtiebreak entschieden werden. Immerhin sieben Matchbälle konnten die polnischen Gegner den deutschen Finalisten abtrotzen bevor mit 8:6 der Doppelsieg eingetütet wurde.