Mit einem klaren 8:1 Sieg im letzten Verbandspiel am 22.7.2017 in der Oberliga, ist uns der Aufstieg in die Württemberg Liga geglückt. Wir spielten in der Rückrunde gegen Balingen, mit denen wir vor Spielbeginn Punktgleich auf Platz 2 standen. Somit stand uns an diesem Samstag ein richtiges Finalspiel bevor.
Auf Wunsch der Spielerinnen aus Balingen hatten wir den Spielbeginn auf 11 Uhr vorverlegt. Wir konnten auch gleich auf 6 Plätzen parallel mit den Einzeln beginnen, als wir auf der Anlage nach einer 40 Minütigen Autofahrt angekommen waren.
Unsere Mannschaft war zum ersten und einzigen Mal komplett aufgestellt. Andrea verschob ihren Familien- und Festbesuch auf den späten Samstagnachmittag und Marlene nahm 2 Stunden Autofahrt auf sich. Sie unterbrach ihren Urlaub und reiste extra für dieses Spiel aus Österreich an.
Somit spielten im Einzel :
Tanja Böckle, Birgit Egenter, Andrea Köpp, Marlene Baur, Iris Heinz und Linda Burkhard.

Es waren enge und spannende Spiele. Doch durch unsere Stärke in Match Tie-Breaks konnten wir 4 Einzel im Match Tie-Break gewinnen und sind mit einem unerwarteten 6:0 siegreich aus den Einzeln gekommen. Somit stand unser Aufstieg in die Württemberg Liga schon nach den Einzeln fest !!!

Der Jubel war riesig, wie auf den Bildern nach dem 6:0 Sieg und bei der Aufstiegsfeier in Herrenberg
zu sehen ist …

Bericht: Ursula Neef-Fehrenbach

Damen 50 – Aufstieg in die Württemberg Liga geglückt