Mit Spannung fieberte das Team um Teamcaptain Sven Breuling dem Spiel gegen PSV Reutlingen entgegen.
Auf dem Papier und den LK nach sollte die Sache eigentlich auf einen Sieg des TCH Teams hinaus laufen, jedoch der Sieg von Reutlingen gegen den Mitfavoriten und Absteiger aus der Oberliga Bildechingen bereitete etwas Kopfzerbrechen.
Vor allem auch weil die Mannschaft zwei Verletzungsausfälle zu verzeichnen hatte. So rutschte für den ausgefallenen Axel Pfeffer die Mannschaft nach und wurde durch Hermann Linder als Nr. 6 verstärkt. Dieser fiel aber ebenfalls aus und auch die restliche Mannschaft hatte mit Blaissuren jeglicher Art zu kämpfen.
Doch Scott Reed der Captain unserer 50ger entschloss sich kurzerhand das Team zu unterstützen und so reisten wir zumindest mit 6 Mann an. Großen Dank bei dieser Gelegenheit an unseren Scotty.
Der Beginn war holprig und spannend, aber in der ersten Runde sah es eher nach einem 1:2 aus. Klaus Ehret fand seinen Tritt und punktete dann solide. Scott Reed hatte eine harte Nuss zu knacken und verlor seinen Matchtiebreak denkbar knapp mit 9:11.
Oliver Pudschies hatte gegen den ungeschlagenen und starken Gegner fast das Nachsehen. Er lag 5:8 im Matchtiebreak zurück als sein Gegner sich verletzte und aufgeben musste.
In der zweiten Runde gab unsere Nr. 1 Matthias Marquardt dem Gegner glasklar zu verstehen wer Herr im Ring war und baute die Führung weiter aus.
Auf den beiden anderen Plätzen spielten Sven Breuling und Volker Stamer die bei tropischen Bedingungen in den Matchtiebreak mussten. Beide schaukelten aber die Spiele heim und somit stand es nach den Einzeln klarer als vermutet 5:1.
Die drei anschließenden Doppel waren dann reine Formsache und somit konnte das TCH Team einen klaren Sieg, der aber doch deutlich knapper und umkämpfter war, als das Ergebnis vermuten lässt, von 8:1 für sich verbuchen. Ein wichtiger Schritt und Sieg in Richtung Oberliga.
Nachdem Bildechingen sich gegen Holzgerlingen geschlagen geben musste, steht somit einem Aufstieg in die Oberliga nichts mehr im Wege, nichtsdestotrotz werden wir gestärkt und vereint gegen Bildechingen antreten und alles geben um auch dieses Spiel für den TCH zu gewinnen.
-Volker Stamer-