Die Damen 2 hatten am vergangenen Sonntag die Damen der TA TSV Eltingen zu Gast. Gegen den Tabellenletzten ging es darum möglichst viele Punkte einzufahren, um einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Bereits nach der ersten Runde der Einzel gab es eine klare 3:0 Führung für die Herrenberger Damen. Hier gewannen Maren Ifland, Lilly-Marie Mayer und Lisa Löbling ihre Einzel jeweils klar in 2 Sätzen. Auch in der zweiten Runde gab es zwei deutliche Siege von Celine Maurer und Alejandra Duperon. Lediglich Vivien Mayer musste sich im entscheidenden Matchtiebreak geschlagen geben. Dennoch stand somit eine 5:1 Führung und der Gesamtsieg nach den Einzeln fest. Ziel war es nun möglichst alle Doppel zu gewinnen, was souverän jeweils in 2 klaren Sätzen gelang. Das dadurch erreichte 8:1 und parallel die 0:9-Niederlage eines mitabstiegsbedrohten Konkurrenten verhalf den Damen 2, aufgrund des besseren Matchverhältnisses, bereits einen Spieltag vor Schluss zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Beim letzten Verbandsspiel am 23.7. wollen die Damen 2 beim aktuellen Tabellenführer dennoch möglichst noch ein paar Punkte mitnehmen um so vielleicht noch den 3.Tabellenplatz zu erreichen.

 

Damen 2 – 8:1 Erfolg sichert den Klassenerhalt