Am vergangenen Sonntag hatten die Damen 2 die Mannschaft der TA VfL Sindelfingen 2 zu Gast. In diesem Nachholspiel ging es für die Damen 2 um wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. In der ersten Runde konnten bereits 3 wichtige Punkte eingefahren werden. So gewannen sowohl die an 2 spielende Maren Ifland , als auch die an 4 spielende Alejandra Duperon jeweils im Matchtiebreak. Die an Position 6 spielende Lisa Löbling hatte ihre Gegnerin nach einem engen ersten Satz komplett im Griff und gewann somit mit 7:5 und 6:1.

Mit dieser Führung ging es in die zweite Runde, in der es galt möglichst noch ein Spiel zu gewinnen. Leider gelang es weder der an Position 1 spielenden Vivien Mayer, noch Celine Maurer (Pos. 3) oder Theresa Mancarella (Pos. 5) ihr Spiel zu gewinnen. So ging es mit einem Zwischenstand von 3:3 in die Doppel. Hier spielten im ersten Doppel Mayer/Ifland, im zweiten Doppel gingen Maurer/Mancarella an den Start und das dritte Doppel bestritten Duperon und Löbling.

Bereits die ersten Sätze zeigten, wie  ausgeglichen die beiden Mannschaften waren. Alle drei Doppel gingen im ersten Satz in den Satztiebreak. Hierbei hatte allerdings Sindelfingen das Glück auf ihrer Seite und so konnte lediglich im zweiten Doppel der erste Satz gewonnen werden. Das Doppel Mayer/Ifland musste sich auch im zweiten Satz geschlagen geben und unterlag somit mit 6:7 und 1:6. Das dritte Doppel gewann zeitgleich den zweiten Satz mit 6:1 und musste anschließend in den Matchtiebreak. Diesen konnten sie durch tollen Kampf zum wichtigen 4:4 gewinnen. Nun lag es am zweiten Doppel, den entscheidenden 5. Punkt und somit den Gesamtsieg zu holen. Nachdem der erste Satz noch mit 7:6 gewonnen werden konnte, ging der zweite Satz glatt an die Gäste aus Sindelfingen. Und so musste das letzte und alles entscheidende Spiel ebenfalls im Matchtiebreak entschieden werden.

Dank der zahlreichen Unterstützung der Herren 1 und 2, sowie einiger Fans konnte die Paarung Maurer/Mancarella dieses Doppel für den TCH gewinnen und somit den 5:4 Gesamtsieg einfahren.

Damen 2 – 5:4 gegen TA VfL Sindelfingen 2